Autor Thema: falsche daten im zeugnis  (Gelesen 2585 mal)

gast61

  • Gast
falsche daten im zeugnis
« am: September 22, 2006, 12:57:51 Nachmittag »
hallo ihr lieben.

in meinem arbeitszeugnis sind die zeiten meiner stellvertretenden aufgaben falsch angegeben.
dort werden mir mherere jahre drangehängt.

ein freund meint, ich solle es dabei belassen, dass wäre ein geschenk.
ich denke dagegen, dass diese falschaussage im abgleich mit meinem lebenslauf eher darauf hindeutet, dass die positiven bestandteile des textes nicht ernstzunehmen sind?
zumal auch mein verhalten gegenüber kollegen überhaupt nicht erwähnt wird.

wie denkt ihr darüber?
dank im vorraus

Maggy

  • Gast
falsche daten im zeugnis
« Antwort #1 am: September 22, 2006, 17:36:49 Nachmittag »
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was sind denn "stellvertretende aufgaben"? Meinst du eine Funktion als Stellvertreterin deiner Vorgesetzen? Wenn ja, stellt sich natürlich die Frage, warum du das ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr warst. Das ist wichtiger als die Frage, ob du das ein paar Jahre mehr oder weniger ausgeführt hast.
Abgesehen davon dürfen wichtige Angaben, z.B. zum Verhalten zu Kollegen, auf gar keinen Fall fehlen (sonst: Note 5). Ich rate dir, das Zeugnis noch mal mit der Checkliste zu prüfen, siehe Link ganz oben.

gast61

  • Gast
falsche daten im zeugnis
« Antwort #2 am: September 22, 2006, 18:53:06 Nachmittag »
liebe maggy, habe mich wohl etwas knapp gefasst.
also war sechseinhalb jahre in dem betrieb, (einzelhandel) ,zwei jahre als aushilfe, drei jahre als teilzeitkraft mit temporären vertretungen, seit februar 2005 offiziell vertraglich stellvertretende filialleitung.in dem arbeitszeugnis steht aber stellvertretende geschäftsstellenverwalterin seit 2002.
das halte ich nicht für nebensächlich. denn in meinem lebenslauf steht es anders.
darum die frage: nehme ich das so hin, bringt mir das vorteile wegen berufserfahrung?

ja die bemerkung, dass ich selbst gekündigt habe fehlt ebenso wie mein verhalten den kollegen gegenüber. logisch, da ich nach jahrelangem bossing ( mobbing durch die filalleitung) bei den kollegen untendurch bin.

die checklist, oje, mies mit ausnahme von wenigen punkten.
ach ja, mein zwischenzeugnis haben sie, nachdem ich mich über die form beschwert habe, noch schlechter geschrieben.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis, Tutor an der Uni, Reihenfolge Daten Beschäftigung

Begonnen von Student

1 Antworten
4424 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 02, 2005, 22:11:14 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Schlechtes Zeugnis und falsche Zeitangaben

Begonnen von Gino

1 Antworten
2622 Aufrufe
Letzter Beitrag April 22, 2007, 21:51:31 Nachmittag
von Demel
xx
Firmenbeschreibung vor den persönlichen Daten

Begonnen von Wookie

2 Antworten
1376 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 15, 2018, 19:22:20 Nachmittag
von Wookie
xx
Praktikumszeugnis - sind hier "krumme" Daten in Ordnung?

Begonnen von Effie

4 Antworten
3494 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 18:03:27 Nachmittag
von Davian