Autor Thema: Fehlende Arbeitszeugnisse  (Gelesen 2647 mal)

Luette

  • Gast
Fehlende Arbeitszeugnisse
« am: Mai 24, 2007, 11:36:09 Vormittag »
Hallo!

Ich habe schon einge Arbeitsplätze hinter mir, teils nur zur Überbrückung für befristete Zeit. Aber leider habe ich keine Zeugnisse :?

Persönliche Dummheit, ich weiß. Aber nun ist es so und die Fristen sind verjährt.

Ich kann nur ein Zeugnis vorweisen. Das sieht natürlich ziemlich blöd aus.

Wie kann ich das in der Bewerbung sinnvoll kaschieren ohne gleich aussortiert zu werden? Hat jemand eine Idee?

Mike

  • Gast
Fehlende Arbeitszeugnisse
« Antwort #1 am: Mai 24, 2007, 22:26:22 Nachmittag »
Zitat
Wie kann ich das in der Bewerbung sinnvoll kaschieren

Mit der Wahrheit   :wink:

Also mit offenen Karten spielen. Anders gesagt: Wie willst du das groß kaschieren!? Personaler merken sehr schnell, wenn sich einer um die Wahrheit herumdrücken will. Abgesehen von der Zeit, die vergangen ist, würde ich auf jeden Fall bei den Unternehmen nachfragen, ob sie dir nicht doch noch Zeugnisse ausstellen. Du kannst ja auch unterschriftsreife Eigenentwürfe einreichen, dann ist der Aufwand für sie minimal.

Es ist sicher einfacher, deren Verständnis zu wecken als das eines Personalers, der ohne Zeugnisse über deine Einstellung entscheiden soll.
Wenn du befürchtest, dass die Zeugnisse nicht sein würden, ist das sicher auch die Meinung, die der Personaler von einem "zeugnislosen" Bewerber hätte.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was bedeutet eine fehlende Gesamtnote?

Begonnen von b73

1 Antworten
2194 Aufrufe
Letzter Beitrag November 28, 2005, 22:13:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Gesamteindruck, Kündigungsgrund, fehlende Formulierungen

Begonnen von Gast

1 Antworten
3411 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 18, 2008, 22:22:01 Nachmittag
von Mike
xx
Fehlende Loyalitätsfloskel problematisch?

Begonnen von Frank

1 Antworten
2469 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2006, 02:12:44 Vormittag
von Timo
xx
Fehlende Angaben zum Arbeitgeber

Begonnen von Tojo

3 Antworten
3435 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2007, 16:31:51 Nachmittag
von Maggy