Autor Thema: Fehler in der Adresse?  (Gelesen 2317 mal)

Newcomerin01

  • Gast
Fehler in der Adresse?
« am: Januar 07, 2020, 21:01:46 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte mich demnächst neu bewerben und habe meine "alten" Arbeitszeugnisse durchgeblättert und festgestellt, dass in einem der Zeugnisse zwar an sich alles seine Ordnung hat, allerdings ein Schreibfehler in meiner Adresse vorkommt.
Nun ist es aber so, dass ja Arbeitszeugnisse nur eine gewisse Frist haben, um sie abändern zu können und wie das immer so ist, ist diese nun verstrichen.
Wie würdet ihr die Sache sehen oder betrachten? Würdet ihr darauf sehr viel Acht geben, oder würdet ihr euch eher auf den Fließtext und die Noten festlegen?
Da scheiden sich laut meinen Bekannten stark die Geister. Mein Freund
z.B.  meint, er hätte das gar nicht bemerkt. (Und der ist Personaler,  aber in natürlich einem ganz anderem Bereich, als ich es bin oder hin möchte.)

Vielen Dank

Liebe Grüsse
Newcomerin01

Demel

  • Gast
Re: Fehler in der Adresse?
« Antwort #1 am: Januar 09, 2020, 20:25:39 Nachmittag »
Die Adresse darf gar nicht im Zeugnis stehen

Die Angabe der Anschrift im Zeugnis ist überflüssig und darf deshalb nicht im für Briefe üblichen Adressenfeld erfolgen, weil dies den Eindruck erwecken könnte, das Zeugnis sei dem ausgeschiedenen Arbeitnehmer nach einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Auseinandersetzung über den Inhalt postalisch zugestellt worden. - Urteil des LAG Hamm 17.6.1999 - 4 Sa 2587/98.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie soll ich mir gegenüber der Fehler verhalten?

Begonnen von Gästchen

5 Antworten
4720 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 27, 2006, 17:54:22 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Zeugnis ohne Adresse

Begonnen von Dr. Michael Jenniger

3 Antworten
8152 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 26, 2006, 11:40:33 Vormittag
von Demel
xx
Adresse von Praktikumsplatz wo hin?

Begonnen von Peter

1 Antworten
2582 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 13, 2009, 12:15:00 Nachmittag
von Mike
xx
stilistische Fehler?

Begonnen von gast

2 Antworten
4521 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 12, 2006, 15:45:56 Nachmittag
von Klaus Schiller