Autor Thema: Formulierung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2859 mal)

gast

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis
« am: April 25, 2005, 19:23:49 nachm. »
Hallo, wer kann helfen...Wie kann man diese Äußerungen verstehen?

- Er war fleißig und zuverlässig.

- Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war    stets korrekt.

- Wir haben Herrn... als freundlichen und höflichen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

- Wir bedanken uns bei Herrn.... für seine Unterstützung und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Formulierung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: April 25, 2005, 20:17:58 nachm. »
- Er war fleißig und zuverlässig.
Dies bewertet die Arbeitsbereitschaft und die Arbeitsweise (für sich betrachtet: Note 3) .

- Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt. Wir haben Herrn... als freundlichen und höflichen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.
Dies bewertet das Verhalten zu Internen (für sich betrachtet: Note 3-4) .

- Wir bedanken uns bei Herrn.... für seine Unterstützung und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute.
Dies ist die Dankesformel mit Zukunftswünschen (Note 4).

Die hier zitierten Aussagen könnten deutlich positiver formuliert sein, zudem fehlen wichtige Informationen, u.a. zu Fähigkeiten, zum Fachwissen und zum Erfolg (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf). Eine exakte Deutung ist aber nur mit Kenntnis des gesamten Zeugnistextes möglich, d.h. letztlich entscheidet in einem Zeugnis immer der Gesamteindruck. Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über unsere Zeugnishotline unter 030/420 285 24.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung des Arbeitszeugnis

Begonnen von priroda

0 Antworten
2119 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 05, 2012, 12:02:42 nachm.
von priroda
xx
Formulierung Arbeitszeugnis

Begonnen von hero

3 Antworten
3157 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2007, 20:22:22 nachm.
von gast
xx
Formulierung Arbeitszeugnis

Begonnen von Natalia

1 Antworten
1866 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 06, 2011, 11:30:58 vorm.
von Maggy
xx
Arbeitszeugnis: Formulierung

Begonnen von Gast

3 Antworten
3680 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 10, 2012, 12:56:28 nachm.
von Satury78