Autor Thema: Formulierung Arbeitszeugnis  (Gelesen 3340 mal)

gast

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis
« am: April 25, 2005, 19:23:49 Nachmittag »
Hallo, wer kann helfen...Wie kann man diese Äußerungen verstehen?

- Er war fleißig und zuverlässig.

- Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war    stets korrekt.

- Wir haben Herrn... als freundlichen und höflichen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.

- Wir bedanken uns bei Herrn.... für seine Unterstützung und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute.

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Formulierung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: April 25, 2005, 20:17:58 Nachmittag »
- Er war fleißig und zuverlässig.
Dies bewertet die Arbeitsbereitschaft und die Arbeitsweise (für sich betrachtet: Note 3) .

- Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt. Wir haben Herrn... als freundlichen und höflichen Mitarbeiter kennen und schätzen gelernt.
Dies bewertet das Verhalten zu Internen (für sich betrachtet: Note 3-4) .

- Wir bedanken uns bei Herrn.... für seine Unterstützung und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute.
Dies ist die Dankesformel mit Zukunftswünschen (Note 4).

Die hier zitierten Aussagen könnten deutlich positiver formuliert sein, zudem fehlen wichtige Informationen, u.a. zu Fähigkeiten, zum Fachwissen und zum Erfolg (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf). Eine exakte Deutung ist aber nur mit Kenntnis des gesamten Zeugnistextes möglich, d.h. letztlich entscheidet in einem Zeugnis immer der Gesamteindruck. Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse für 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php. Weitere Informationen erhalten Sie auch telefonisch über unsere Zeugnishotline unter 030/420 285 24.  
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Formulierung in Arbeitszeugnis unklar

Begonnen von Mario G.

1 Antworten
2446 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2008, 20:11:54 Nachmittag
von Maggy
xx
Formulierung über Rechtschreibung im Arbeitszeugnis?????

Begonnen von Mia

3 Antworten
3431 Aufrufe
Letzter Beitrag November 17, 2010, 10:02:52 Vormittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis - Formulierung ok?

Begonnen von Aurelius

3 Antworten
3279 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 29, 2008, 21:56:37 Nachmittag
von Kalli66
xx
Unklarheit bei Formulierung im Arbeitszeugnis

Begonnen von Elisabeth

1 Antworten
2068 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2010, 00:28:16 Vormittag
von Sprossel78