Autor Thema: Formulierung Arbeitszeugnis  (Gelesen 2311 mal)

gast

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis
« am: September 27, 2007, 19:05:26 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Formulierungsfrage an euch. Also, mein Betrieb schließt zum 31.03.2008, da ich aber voraussichtlich am 25.02.2008 Mami werde  :D  ist das erstmal nicht allzu schlimm für mich. Nun möchte ich natürlich ein Arbeitszeugnis haben, da ich ja nach der Elternzeit nicht mehr an meine Arbeit zurück kann. Normalerweise schreibt man ja das man in der Zeit von bis im Unternehmen war, was schreibe ich denn da jetzt eigentlich genau? Ich verlasse den Betrieb ja wahrscheinlich schon im Januar, kann aber noch nicht so genau sagen wann das nun wirklich ist. Wie sollte ich das denn nun im Zeugnis formulieren?

Steffen69

  • Gast
Formulierung Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: September 30, 2007, 03:08:16 Vormittag »
Normalerweise würde man die Schwangerschaft im Zeugnis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht thematisieren. Es würde also ein "Vorläufiges Abschlusszeugnis" ausgestellt, in dem nur auf die betriebsbedingte Beendigung zum 31.03. hingewiesen wird. Wenn du das Zeugnis selber schreibst, hoffe ich, dass du dich damit auskennst. Eigenentwürfe sind selten überzeugend, entweder "zu dick" oder "zu dünn" aufgetragen. Bei Anbietern wie arbeitszeugnis.de kannst du ein Zeugnis nach deinen Vorgaben erstellen lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Formulierung in Arbeitszeugnis unklar

Begonnen von Mario G.

1 Antworten
2445 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2008, 20:11:54 Nachmittag
von Maggy
xx
Formulierung über Rechtschreibung im Arbeitszeugnis?????

Begonnen von Mia

3 Antworten
3431 Aufrufe
Letzter Beitrag November 17, 2010, 10:02:52 Vormittag
von Parag66
xx
Arbeitszeugnis - Formulierung ok?

Begonnen von Aurelius

3 Antworten
3279 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 29, 2008, 21:56:37 Nachmittag
von Kalli66
xx
Formulierung im Arbeitszeugnis

Begonnen von ich

1 Antworten
2517 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2005, 16:32:34 Nachmittag
von Klaus Schiller