Autor Thema: Formulierung des Arbeitszeugnis  (Gelesen 2678 mal)

priroda

  • Gast
Formulierung des Arbeitszeugnis
« am: Juni 05, 2012, 12:02:42 Nachmittag »
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich für meine befristete studentische Hilfskraftätigkeit, welche knapp ein Jahr dauerte, ein gutes Zeugnis erhalten habe. Für mich klingt das Zeungis an manchen Stellen sehr ambivalent, jedoch möchte ich für die drei Zeilen keine 20 Euro Anaylsegebühr ausgeben müssen. Vielleicht könnt ihr mir ja mit einem erfahrenen Blick schnell helfen. Besonders kritisch sehe ich die Formulierung "Hervorzuheben ist seine Fähigkeit sich in neue Aufgabenbereiche mit Fleiß und Interesse einzuarbeiten". Steckt da womöglich dahinter, dass ich keinen Erfolg hatte, oder als besonders faul wahrgenommen wurde?

Die gesamte Bewertungsformulierung (übrigens: formell scheint das gesamte Arbeitszeugnis in Ordnung zu sein):

... hat alle ihm übertragenen Arbeiten selbstständig, ordnungsgemäß, pünktlich, sowie zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt und dabei meinen Erwartungen in jeder hinsicht entsprochen. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit sich in neue Aufgabenbereiche mit Fleiß und Interesse einzuarbeiten. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten war stets einwandfrei.

Ich danke ... für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Vielen Dank für die Antworten,
priroda


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bitte um kurze Beurteilung des Vorschlags des Arbeitgebers!

Begonnen von Marco

0 Antworten
1435 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 19, 2017, 23:10:52 Nachmittag
von Marco
xx
Formulierung des Beendigungsgrundes nach greichtlichem Vergleich.

Begonnen von Stefan Funke

1 Antworten
2848 Aufrufe
Letzter Beitrag November 07, 2008, 02:46:21 Vormittag
von Demel
xx
Formulierung des Kündigungsgrunds

Begonnen von Lea

1 Antworten
4099 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2005, 13:50:09 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Differenzierte Formulierung des Verhalten

Begonnen von chris123

2 Antworten
3781 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 18, 2006, 17:18:52 Nachmittag
von Klaus Schiller