Autor Thema: Formulierung für Ausbildungsabbruch  (Gelesen 8747 mal)

Svenia

  • Gast
Formulierung für Ausbildungsabbruch
« am: Juli 12, 2013, 08:14:33 Vormittag »
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich soll ein Ausbildungszeugnis erstellen und suche die richtige Formulierung für einen Ausbildungsabbruch. Unser Azubi hat die Ausbildung nach einem Jahr abgebrochen, weil er sich mit diesem Ausbildungsberuf schwer tut. Wie formuliert man, dass er so sehr gut war, doch von sich aus die Ausbildung beendet. Dafür gibt es bestimmt eine "neutrale Formulierung". Ich möchte nicht, dass man den Eindruck bekommt, dass er die Ausbildung abgeschlossen hat.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

LG Svenia

Demel

  • Gast
Re: Formulierung für Ausbildungsabbruch
« Antwort #1 am: Juli 12, 2013, 12:41:30 Nachmittag »
Ein sehr heikler Fall. Dann müsste man wohl schreiben: "Er verlässt uns auf eigenen Wunsch, um eine andere Ausbildung aufzunehmen." Bei arbeitszeugnis.de kann man übrigens AZUBI-Zeugnisse professionell und rechtssicher erstellen lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugniserstellung bei Ausbildungsabbruch

Begonnen von Racoon

1 Antworten
5256 Aufrufe
Letzter Beitrag November 04, 2008, 17:16:29 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugnis für Schulbegleitung für autistisches Kind

Begonnen von CaFa

1 Antworten
6557 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2009, 14:47:57 Nachmittag
von Demel
xx
Ausbildungszeugnis für Kaufmann für Speditions und Logistik.

Begonnen von Anastas

1 Antworten
3413 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 01, 2007, 15:10:45 Nachmittag
von Mike
xx
Was für eien Note gebt ihr für dieses Zeugnis ?

Begonnen von Suelo

1 Antworten
3089 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2006, 13:00:23 Nachmittag
von Mike