Autor Thema: Formulierung im Arbeitszeugnis - welche Note?  (Gelesen 2984 mal)

Christebelle

  • Gast
Formulierung im Arbeitszeugnis - welche Note?
« am: März 20, 2020, 21:19:00 Nachmittag »
Hallo ☺️☺️,

ich bin über einen Satz in meinem Arbeitszeugnis gestolpert: die Arbeitsergebnisse entsprachen jederzeit unseren Erwartungen. Ist das eine 3? Eine Formulierung ohne das "jederzeit" wäre ja eine 4....

Vielen lieben Dank,

Christebelle

Demel

  • Gast
Re: Formulierung im Arbeitszeugnis - welche Note?
« Antwort #1 am: April 15, 2020, 00:26:49 Vormittag »
Da in Zeugnissen auch unterdurchschnittliche Leistungen noch wohlwollend umschrieben werden (z.B. „Er/Sie hat unseren Erwartungen entsprochen“ = Note 4), sind für die Bewertung guter und sehr guter Leistungen  deutlich stärkere Formulierungen erforderlich (z.B. „Seine/ Ihre Leistungen lagen stets sehr weit über unseren Erwartungen“ = Note 1). Die zitierte Aussage steht also für die Note 3-4.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Welche Note entspricht diese Formulierung?

Begonnen von Dirk

2 Antworten
2408 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 12, 2016, 12:12:34 Nachmittag
von Dirk
xx
Arbeitszeugnis welche Note ??

Begonnen von Sascha

3 Antworten
6190 Aufrufe
Letzter Beitrag August 13, 2013, 10:07:00 Vormittag
von Sascha
xx
Kann ich mit diesem Arbeitszeugnis zufrieden sein? Welche Note ist das?

Begonnen von Georg

1 Antworten
4290 Aufrufe
Letzter Beitrag April 03, 2012, 18:05:58 Nachmittag
von Maggy
xx
Welche Note hat mein Arbeitszeugnis mit solchen Äußerungen? Bitte helft mir

Begonnen von Anja

1 Antworten
2668 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2009, 13:21:06 Nachmittag
von Kalli66