Autor Thema: Formulierung zum Verhalten  (Gelesen 2376 mal)

Basti12386

  • Gast
Formulierung zum Verhalten
« am: Mai 16, 2015, 15:22:29 Nachmittag »
Hallo liebe Community,

gibt es im Arbeitszeugnis eigentlich einen Unterschied zwischen "Mitarbeitern" und "Kollegen"? Wäre

"Ihr/Sein Verhalten war gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden stets vorbildlich."

das gleiche wie

"Ihr/Sein Verhalten war gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden stets vorbildlich,"

oder gibt es zwischen beiden Fomulierungen in der Zeugnissprache einen feinen Unterschied?

Vielen Dank schonmal!

Kalli66

  • Gast
Re: Formulierung zum Verhalten
« Antwort #1 am: Mai 19, 2015, 19:39:21 Nachmittag »
Kollegen sind üblichweise gleichrangig, während Mitarbeiter unterstellt sind. Im Zeugnis einer Führungskraft heißt es dann: "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern war jederzeit einwandfrei". Wenn jemand keine Führungsverantwortung hatte, kann man im Prinzip auch "Mitarbeiter"   statt "Kollegen" sagen, das sind dann eben nicht "seine" Mitarbeiter, sondern die Mitarbeiter des Unternehmens. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung zum Verhalten im Zwischenzeugnis

Begonnen von Sandra

2 Antworten
3028 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2011, 13:04:59 Nachmittag
von Sandra
xx
kurze Frage zum Verhalten...

Begonnen von Cluadia

1 Antworten
2267 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 29, 2006, 21:01:22 Nachmittag
von Demel
xx
Formulierung bzgl. das Verhalten ......

Begonnen von Reiseleiter

1 Antworten
2425 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2005, 19:04:58 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Formulierung über Verhalten

Begonnen von Betty

2 Antworten
5478 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2011, 17:37:42 Nachmittag
von Alla