Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 4385 mal)

Max

  • Gast
Formulierung
« am: März 21, 2005, 14:41:31 Nachmittag »
Ich bitte um Prüfung folgender Formulierung:

"Er war sehr positiv zu seinem Aufgabenbereich eingestellt, interessierte sich auch für sein betriebliches Umfeld und ..."

Meiner Meinung nach, ist diese Formulierung eher negativ zu bewerten, da "betriebliches Umfeld" ein sehr weit gefasster Begriff ist und nicht unbedingt etwas mit der Arbeit an sich zu tun hat. Das Zeugnis ist sonst sehr positiv geschrieben.

Was ist Ihre Meinung?

arbeitszeugnis.de

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 303
Formulierung
« Antwort #1 am: März 22, 2005, 20:08:16 Nachmittag »
Ein Zeugnis besteht aus insgesamt acht Leistungsabschnitten (siehe auch http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Zu möglichst allen acht Abschnitten sollte in einem (sehr) guten, glaubwürdigen Zeugnis Stellung bezogen werden.


Tatsächlich wirkt die hier aufgezeigte Formulierung sehr pauschalisierend.
ABER: Ohne Kenntnis der Stelle (Hilfsgärtner? Vorstandsvorsitzender?) und der konkreten Aufgaben lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten.

Ich empfehle Ihnen eine professionelle Zeugnisanalyse ab 16 Euro, siehe http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php

Th. Redekop/arbeitszeugnis.de


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hallo Herr Schiller - welche Formulierung ist die Richtige!

Begonnen von nerytgerf

1 Antworten
2699 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2005, 17:20:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Schlusssatz - Formulierung

Begonnen von Manasara

1 Antworten
1966 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2013, 14:18:45 Nachmittag
von Maggy
xx
Kurze Beurteilung dieser Formulierung!

Begonnen von gast

1 Antworten
2769 Aufrufe
Letzter Beitrag August 25, 2007, 17:59:47 Nachmittag
von Maggy
xx
Unklarheit über Bedeutung der Formulierung

Begonnen von Gast1412

2 Antworten
2074 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2008, 19:28:38 Nachmittag
von Gast1412