Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 3533 mal)

Michael

  • Gast
Formulierung
« am: September 18, 2011, 08:12:20 Vormittag »
Guten Morgen,

ich benötige eine Bewertung meines Zeugnis Entwurfes. besonders der hervorgehobene Satz (....traf....Leistungswille...)irritiert mich. Wie lässt sich dieser zu einer Note 2-3 Umformulieren. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michael


Herr, war in der Zeit vom 1. Oktober 2010
bis 31. März 2011 in unserem Unternehmen als Sales Manager und vom 1. April 2011 bis
31. Mai 2011 als Account Manager beschäftigt.

Die Aufgaben von Herr umfassten im Wesentlichen folgende Bereiche:

Akquise und Verhandlungen mit Interessenten im Innen- sowie Außendienst.
Online Präsentation für Interessenten.
Betreuung und Beratung von Bestandskunden.

Herr  traf bezüglich seines Leistungswillens und seiner Bereitschaft, auch zusätzliche
Verantwortung zu übernehmen, unsere Erwartungen.


Jederzeit ging Herr planvoll, systematisch und ergebnisorientiert vor.
Er hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Herr  war wegen seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art ein allseits
geschätzter Ansprechpartner. Sein Verhalten gegenüber der Geschäftsleitung, seinen Kollegen,
Geschäftspartnern und Kunden war stets einwandfrei.

Das Ausscheiden von Herrn  erfolgte betriebsbedingt unter Einhaltung sozialer
Auswahlkriterien. Wir bedauern sein Ausscheiden und danken ihm für seine stets guten
Leistungen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und
weiterhin viel Erfolg.
 

Parag66

  • Gast
Re: Formulierung
« Antwort #1 am: September 19, 2011, 19:23:01 Nachmittag »
Die Aussage finde ich kritisch. Man kann die Abstufung in etwa wie folgt sehen:

Note 1: Er hat unsere Erwartungen stets in allerbester Weise erfüllt und teilweise sogar übertroffen.
Note 1: Er übertraf die Erwartungen in sehr hohem Maße
Note 2: Er hat unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut entsprochen
Note 3: Er hat unseren Erwartungen voll entsprochen.
Note 4: Er entsprach den Erwartungen.

Den Ausdruck "Er traf unsere Erwartungen" müsste man daher eigentlich mit einer 4 bewerten. Eventuell hilft die der Zeugnistest unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php weiter. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnis Formulierung

Begonnen von johanna

1 Antworten
2419 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2010, 15:37:24 Nachmittag
von Proton67
xx
Frage zu einer Formulierung in meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Petra Luther

1 Antworten
2785 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 24, 2006, 19:32:17 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
8162 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Schlusssatz - Formulierung

Begonnen von Manasara

1 Antworten
1966 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2013, 14:18:45 Nachmittag
von Maggy