Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 2987 mal)

mzzy

  • Gast
Formulierung
« am: Januar 12, 2012, 18:37:54 Nachmittag »
Hallo,

ich bräuchte bitte folgenden Rat. Was ist richtig?

Durch sein Engagement und seiner Leistungsfähigkeit erwarb er sich die Achtung und Anerkennung im Team des Kundenmanagements und darüber hinaus im gesamten Unternehmen.

Oder muss es heissen ...und seine Leistungsfähigkeit... ?

Vielen Dank

Kalli66

  • Gast
Re: Formulierung
« Antwort #1 am: Januar 13, 2012, 10:51:29 Vormittag »
Grammatisch korrekt ist "Durch sein Engagement und seine Leistungsfähigkeit..". Ist aber aus mehreren Gründen eine sehr schwache Formulierung. 
Anerkennung sollte man sich nicht aufgrund der Fähigkeiten/Talente, sondern der Resultate erwerben. In Zeugnissen kommt es auch immer auf aufwertende Adjektive und Adverben an (stets, sehr, hoch). 

Lakesha

  • Gast
NbRvLkXYCpe
« Antwort #2 am: Januar 21, 2012, 23:34:49 Nachmittag »
You've hit the ball out the park! Inecrdible!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zu einer Formulierung in meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Petra Luther

1 Antworten
2773 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 24, 2006, 19:32:17 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
7928 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Schlusssatz - Formulierung

Begonnen von Manasara

1 Antworten
1958 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2013, 14:18:45 Nachmittag
von Maggy
xx
Formulierung "angenehm"

Begonnen von Racoon

2 Antworten
4602 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2008, 14:48:05 Nachmittag
von Racoon