Autor Thema: Formulierung  (Gelesen 4233 mal)

amazone72

  • Gast
Formulierung
« am: September 29, 2005, 21:24:23 Nachmittag »
in meinem Zeugnis heisst es:
Nach Übernahme in das Angestelltenverhältnis war xx ausschließlich im Privatkundengeschäft tätig. Aufgrund seiner Flexibilität hat xx in verschiedenen Filialen gearbeitet.

Mich stört das Wort "ausschließlich" und aus dem zweiten Satz lese ich eher "er kam nicht zurecht und wurde daher oft versetzt".

Wie sehen Sie das?

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Formulierung
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2005, 20:24:46 Nachmittag »
Flexibilität ist sicherlich kein einleuchtender Grund für wiederholte Wechsel der Einsatzorte, sondern eher für wechselnde Aufgabenbereiche, wenn ein Beurteilter vornehmlich als Springer/ Urlaubsvertretung tätig war.

Aber: Ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.  

Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung okay

Begonnen von Fee

1 Antworten
2886 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2006, 18:01:15 Nachmittag
von Maggy
xx
Schlusssatz - Formulierung

Begonnen von Manasara

1 Antworten
1964 Aufrufe
Letzter Beitrag August 08, 2013, 14:18:45 Nachmittag
von Maggy
xx
Formulierung Aufgabenbeschreibung

Begonnen von Karin

1 Antworten
7974 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2005, 16:43:58 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Unklarheit über Bedeutung der Formulierung

Begonnen von Gast1412

2 Antworten
2066 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 16, 2008, 19:28:38 Nachmittag
von Gast1412