Autor Thema: Formulierungen im Arbeitszeugnis  (Gelesen 3203 mal)

RacoonyRE

  • Gast
Formulierungen im Arbeitszeugnis
« am: April 30, 2007, 14:40:18 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Arbeitszeugnis folgende Formulierungsfragen:

Zitat

Er hat seine Position stets zu unserer Vollsten Zufriedenheit ausgeübt und unseren Erwartungen in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen


Was bedeutet das? Ist es positiv? Versteckte Codes?

Zitat

Er war hoch motiviert, zeigte sich auch starkem Arbeitsanfall gewachsen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Engagement, Pflichtbewußtsein un Fleiß aus.


Was bedeutet das? Ist es positiv? Versteckte Codes? Hört sich für mich irgendwie komisch an :-(

Danke

RacoonyRE

Katrin62

  • Gast
Formulierungen im Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: Mai 01, 2007, 13:23:18 Nachmittag »
Vergiss mal die "versteckten" Codes oder "Geheimcodes", die sind ohnehin verboten. Ein Zeugnis wird immer hölfich und lobend formuliert, mal mehr (gute Note), mal weniger (schlechte Note). Darauf ergibt sich dann die "Positivskala", siehe auch  http://www.arbeitszeugnis.de/notenskala-note1.php.

Genau erklärt wird das hier: http://www.arbeitszeugnis.de/einfuehrung2.php

Der Satz "Er hat seine Position stets zu unserer Vollsten Zufriedenheit ausgeübt ..." steht für die Gesamtnote 1.

Der Satz "Er war hoch motiviert, zeigte sich auch starkem Arbeitsanfall gewachsen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Engagement, Pflichtbewußtsein und Fleiß aus" bewertet die Arbeitsbereitschaft mit der Note 2, wobei noch eine Aussage zur Arbeitsbefähigung/ Belastbarkeit der Note 3 eingeschoben wurde, die hier eigentlich nicht reingehört. Eigentlich sollte das alles schön geordnet hintereinander stehen.

Wirkt auf mich etwas uneinheitlich. Wie sind denn die Noten zum Wissen, zur Arbeitsweise, zum Erfolg, zum Verhalten usw? Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste geprüft (http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php)?


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierungen im Arbeitszeugnis

Begonnen von Andreas

3 Antworten
6491 Aufrufe
Letzter Beitrag September 17, 2008, 17:52:58 Nachmittag
von Mike
xx
Formulierungen im Arbeitszeugnis

Begonnen von Blacky88

1 Antworten
6703 Aufrufe
Letzter Beitrag März 07, 2005, 19:57:28 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Arbeitszeugnis Formulierungen

Begonnen von Gast1

1 Antworten
2964 Aufrufe
Letzter Beitrag August 19, 2011, 14:51:55 Nachmittag
von Demel
xx
Interpretation von Formulierungen im Arbeitszeugnis

Begonnen von Zeugnis

3 Antworten
7897 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 09, 2007, 00:54:39 Vormittag
von Mike