Hallo,
danke für die Antwort!
Wie würdet ihr die Aussagen "rasche Auffassungsgabe", "großer Fleiß" und "hervorragende Fachkenntnisse" deuten? Ich schätze "hervorragende Fachkenntnisse" eher Note 1 anstatt 2. Die ersten beiden Aussagen kann ich nicht genau einschätzen...
Schlusssatz: Wäre da ein "weiterhin" angebracht? Ich finde, dass es ein wenig klingt, als hätte ich in meiner Ausbildung keinen Erfolg gehabt.
Da ich jetzt weiß, dass Angaben zur Motivation, Zuverlässigkeit & Selbstständigkeit fehlen, hab ich mal versucht (rote) Ergänzungen einzufügen.
Ihre Arbeitsweise zeichnete sich durch große Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aus.
Frau Muster zeigte stets eine sehr große Lernmotivation und erwarb mit großem Fleiß und rascher Auffassungsgabe hervorragende Fachkenntnisse.
Das persönliche Verhalten und die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen waren stets einwandfrei.
Mit einer erfolgreichen Abschlussprüfung am xy. Juni 2008 vor der IHK […] wurde von Frau Muster die Ausbildung mit gutem Erfolg abgeschlossen.
Wir danken für die stets sehr gute Arbeit und wünschen ihr für das weitere Studium und Berufsleben alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
(Dass im letzten Satz zwei Wörter mit gleichem Wortstamm ("weitere" und "weiterhin") vorkommen, gefällt mir nicht so ganz. Hat jemand einen besseren Vorschlag?).
Wie erwähnt habe ich in der Ausbildung mehrmals Beurteilungen bekommen. Hier "Durchschnittsnoten" für die von mir eingefügten Passagen:
Zuverlässigkeit 1,6
Selbstständigkeit 1,6
Lernbereitschaft 1,5
Zusammenarbeit 1,4
Stimmen die von mir "gewünschten" Formulierungen mit meinen Beurteilungen während der Ausbildung überein?
Ich habe die Ausbildung mit einer guten Zwei abgeschlossen, daher hab ich "mit gutem Erfolg" eingefügt.
Ich würde mich sehr über eine erneute Antwort freuen.