Autor Thema: Formulierungshilfe bei Kündigung nach Probezeit  (Gelesen 2667 mal)

Selma

  • Gast
Formulierungshilfe bei Kündigung nach Probezeit
« am: Oktober 24, 2005, 11:33:41 Vormittag »
Hallo,

wie formuliere ich folgende Situation als AG?
Bei  einem Projekt-Ingenieur hat sich während der Probezeit herausgestellt, dass seine Arbeitsweise nicht zu der Arbeitsweise unserer Firma passt. Wir verkaufen keine Standardlösungen, sondern schnüren dem Kunden sein individuelles Paket zusammen, wobei sich während des Projektes oft erst herausstellt, was der Kunde wirklich braucht. Da muss man schnell und flexibel reagieren können.  Die von ihm betreuten Projekte sind aber nicht in der von uns erwarteten flexiblen und technisch anspruchsvollen Weise gelöst worden.
In einer anderen Firma, die nicht so innovativ ist, würde er bestimmt prima zurecht kommen.

Für einen Formulierungsvorschlag wäre ich dankbar.
mit freundlichem Gruß
Selma

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Formulierungshilfe bei Kündigung nach Probezeit
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2005, 22:06:31 Nachmittag »
Zeugnisse sollen nicht nur wahr, sondern auch wohlwollend verfasst werden. Das bedeutet, man konzentriert sich bei der Bewertung eher auf die Stärken eines Beurteilten. In diesem Fall hieße das, z.B. die guten Leistungen bei Routineaufträgen zu loben, nicht aber auf die Flexibilität und Serviceorientiertheit einzugehen bzw. den Erfolg sowie die Leistung insgesamt mit der Note 3 zu bewerten. Deutlicher muss man eigentlich nicht werden, zumal auch schon die Beendigung nach Ablauf der Probezeit für sich spricht.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Hilfe bei Arbeitszeugnis nach Kündigung in Probezeit

Begonnen von sternchen

3 Antworten
3449 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 09, 2009, 15:30:56 Nachmittag
von sternchen
xx
Arbeitszeugnis / Formulierungshilfe

Begonnen von Hütte

1 Antworten
1809 Aufrufe
Letzter Beitrag August 05, 2016, 00:03:08 Vormittag
von Kalli66
xx
Kündigung durch den AG in der Probezeit nach Unfall

Begonnen von anja

1 Antworten
2805 Aufrufe
Letzter Beitrag September 13, 2005, 00:03:24 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Arbeitszeugnis nach Kündigung innerhalb der Probezeit

Begonnen von XXX

5 Antworten
7375 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2008, 22:23:56 Nachmittag
von Mandy77