Autor Thema: Frage wegen einem Satz im Zeugnis  (Gelesen 1739 mal)

Er201

  • Gast
Frage wegen einem Satz im Zeugnis
« am: August 28, 2013, 14:54:27 Nachmittag »
Hallo, ich habe ein sehr guter Zeugnis erhalten. Ein Satz macht mich allerdings stutzig. Normalerweise wird im beiderseitigen einvernehmen als negativ gewertet, aber auch bei Trennung auf eigenen Wunsch von?

Der Satz lautet: Die Trennung erfolgt auf Wunsch von Frau... im beiderseitigen einvernehmen.

Mike

  • Gast
Re: Frage wegen einem Satz im Zeugnis
« Antwort #1 am: August 28, 2013, 16:26:58 Nachmittag »
Es gibt vier Beendigungsgründe:

1. Arbeitnehmerkündigung ("... verlässt uns auf eigenen Wunsch.")
2. Arbeitgeberkündigung ("Leider müssen wir das Arbeitsverhältnis beenden.", "Das Arbeitsverhältnis endet im gegenseitigen/ beiderseitigen Einvernehmen.")
3. Aufhebungsvertrag ("Das Arbeitsverhältnis endet im beiderseitigen besten Einvernehmen.")
4. Fristablauf ("Das Arbeitsverhältnis endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit.")

Die von dir zitierte Aussage ist also eine unlogische Mischung aus 1, 2 und 3.




  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zeugnisänderung wegen einem Satz?

Begonnen von Ulrike

1 Antworten
2573 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 28, 2005, 03:42:29 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zu einem Satz im Zeugnis

Begonnen von Babs

0 Antworten
2081 Aufrufe
Letzter Beitrag März 20, 2011, 09:22:28 Vormittag
von Babs
xx
Frage zu einem Satz.

Begonnen von EgonW

3 Antworten
2899 Aufrufe
Letzter Beitrag April 30, 2013, 22:58:07 Nachmittag
von Alena
xx
Frage zu einem Satz

Begonnen von Swen

1 Antworten
1299 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 15, 2017, 16:29:04 Nachmittag
von kalli66