Autor Thema: Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis  (Gelesen 2307 mal)

Gustav W.

  • Gast
Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis
« am: März 03, 2009, 17:59:22 Nachmittag »
An der Stelle, wo ich eigentlich ob meiner Internetrecherche eine Formulierung mit "Zufriedenheit" erwartet hätte, stand das hier:

Zitat
Herr W. verfügte über eine gute Auffassungsgabe und erledigte die ihm gestellten Aufgaben mit Interesse und Ausdauer. Die von ihm erarbeiteten Ergebnisse waren praxisnah und sehr gut umsetzbar.

Das ist ziemlich negativ, oder?

Gustav W.

  • Gast
Re: Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis
« Antwort #1 am: März 03, 2009, 18:54:01 Nachmittag »
Ich sollte vielleicht noch darauf hinweisen, daß das ein Praktikumszeugnis und kein Arbeitszeugnis war.

Sprossel78

  • Gast
Re: Frage zu einer bestimmten Formulierung aus meinem Arbeitszeugnis
« Antwort #2 am: März 04, 2009, 12:25:27 Nachmittag »
Ein Praktikumszeugnis bewertet sechs Leistungsaspekte: Engagement, Fähigkeiten, erlangte Kenntnisse/Erfahrungen, Lern- und Arbeitsweise, Lern- und Arbeitserfolg und Gesamtnote. Dann kommt der Verhaltensteil und der Schlussteil mit dem Hinweis auf ein vereinbarungsgemäßes Ende des Praktikums.

Die zitierten Aussagen beziehen sich auf:
Fähigkeiten: Herr W. verfügte über eine gute Auffassungsgabe
Engagement: und erledigte die ihm gestellten Aufgaben mit Interesse
nochmal Fähigkeiten: und Ausdauer. Die von ihm erarbeiteten Ergebnisse waren praxisnah und sehr gut umsetzbar.

Interesse allein ist etwas wenig. Das wichtigste wären aber die Gesamtnote und die Angabe zu Kenntnissen/ Erfahrungen. Darum geht es ja in einem Praktikum. Eine Note lässt sich da derzeit nicht zuordnen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zu einer Formulierung in meinem Arbeitszeugnis

Begonnen von Petra Luther

1 Antworten
2773 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 24, 2006, 19:32:17 Nachmittag
von Mike
xx
Frage zu einer Formulierung im Arbeitszeugnis

Begonnen von minni3333

1 Antworten
2618 Aufrufe
Letzter Beitrag April 16, 2013, 10:31:35 Vormittag
von Demel
xx
Was sagt die Formulierung in meinem Arbeitszeugnis aus?

Begonnen von Anna

3 Antworten
3314 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 08, 2007, 02:28:31 Vormittag
von Stefan68
xx
Zwischenzeugnis - Frage zu einer Formulierung

Begonnen von P23

1 Antworten
2167 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 03, 2009, 15:30:07 Nachmittag
von Demel