Autor Thema: Fragen zu meinem Praktikumszeugnis  (Gelesen 2113 mal)

Maja

  • Gast
Fragen zu meinem Praktikumszeugnis
« am: April 19, 2010, 19:32:09 Nachmittag »
Hi,

ich habe vor kurzem folgendes Praktikumszeugnis für ein 6-wöchiges Praktikum erhalten. Und für mich ist das noch ein bisschen unklar.

Nach der Aufgabenbeschreibung.

Frau X war an den ihr gestellten Aufgaben sehr interessiert, sie führte die ihr übertragenen Arbeiten stest zuverlässig und genau aus.
Sein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets vorbildlich.
Wir wünschen ihr für viel Erfolg für ihr Studium und persönlich alles Gute.

So nun meine Fragen:
Ist das nicht ein bisschen kurz?

Bedeutet, "war sehr interessiert" nicht, dass ich garnix konnte?

Was bedeutet zuverlässig und genau.

Mein Verhältnis war vorbildlich, nicht mein Verhalten?

Und dann noch ein Wortdreher im letzten Satz.

Ich bin grad ein bisschen enttäuscht, da ich überzeugt war, sehr gute Arbeit geleistet zu haben. Naja so kann man sich irren.

So würde mich freuen, wenn ihr das mal bewerten könntet, dann würde ich unter Umständen nochmal mit dem AG reden.

Dankeschön und vg Maja

Maggy

  • Gast
Re: Fragen zu meinem Praktikumszeugnis
« Antwort #1 am: April 19, 2010, 22:07:17 Nachmittag »
Ja, das ist sehr kurz. Am besten prüften das Zeugnis mal mit der Checkliste von Praktikumszeugnis.de: www.praktikumszeugnis.de/checkliste.pdf.

"zuverlässig und genau" spricht doch eigentlich für sich selbst, oder nicht? Daran kann man eigentlich nichts missverstehen.
Interesse ist für Praktikanten schon wichtig. Aber das Allerwichtigste ist, dass man Kenntnisse und Erfahrungen sammelt.
Davon steht in deinem Zeugnis scheinbar nichts. wichtig sind auch Angaben zur Motivation und zu Fähigkeiten ( Auffassungsgabe, Belastbarkeit usw. )
Außerdem scheinen noch formale Angaben zu fehlen, wie z.B. zum Beendigungsgrund (z.B. " das Praktikum endet nach Ablauf der vereinbarten Zeit ")
Mit "Verhältnis" ist natürlich "Verhalten" gemeint.  



  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Weiterbildung Zeugnis Fragen über Fragen

Begonnen von Kalle

1 Antworten
3170 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2008, 02:39:35 Vormittag
von Homer08
xx
Fragen über Fragen...

Begonnen von Hallo

1 Antworten
2421 Aufrufe
Letzter Beitrag April 18, 2009, 11:56:10 Vormittag
von Maggy
xx
Fragen zu meinem Arbeitszeugnis (Zeitarbeit)

Begonnen von Paul

3 Antworten
1954 Aufrufe
Letzter Beitrag April 12, 2018, 10:24:01 Vormittag
von Kalli66
xx
Ein paar Fragen zu meinem Zeugnis

Begonnen von Markus

1 Antworten
4256 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 20:43:43 Nachmittag
von Mike