Autor Thema: Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)  (Gelesen 459 mal)

Susanne

  • Gast
Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)
« am: August 27, 2019, 23:47:47 nachm. »
Hallo liebes Team,

ich habe folgende Fragen zu meinem knapp über zwei Seiten langem qualifiziertem Arbeitszeugnis, das mir - nun bereits einmal überarbeitet - ausgestellt wurde:
a) Unter dem Namen des Zeugnisausstellers steht die Rangbezeichnung in einer Schrift, die etwa ein Punkt kleiner ist als die im Arbeitszeugnis sonst verwendete Schrift, hier: 9 Punkt statt 10 Punkt.
b) Am Ende der ersten beiden Seiten sind auf der rechten Seite drei hellblaue Punkte gesetzt.
c) In der Fußzeile steht auf der ersten Seite neben dem nochmaligen Namen des Arbeitgebers und der Homepage auch die Bankverbindung.
d) Der Abstand zwischen Briefkopf und Titel "Arbeitszeugnis" beträgt 4,5 Zentimeter, dadurch wirkt die Form nicht schön.
Sind dies oder ein Teil hiervon zu beanstandende Fehler, Geheimcodes, Makel, so dass ich ein zweites Mal das Arbeitszeugnis zurückweisen soll?

Vielen Dank!

Maggy

  • Gast
Re: Fragen zur Form (Schriftgröße, Punkte, Fußzeile)
« Antwort #1 am: September 21, 2019, 22:25:55 nachm. »
zu a) das ist kein Problem
zu b) das bedeutet: der Text geht noch weiter (auf der Folgeseite)
zu c) Das ist auf offizielllem Briefpapier üblich
zu d) Das ist in der Tat recht groß, aber kein Nachteil


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Überschrift auf Zeugnis und Schriftgröße

Begonnen von Viv

2 Antworten
3945 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 14, 2006, 21:50:42 nachm.
von gast
xx
Drei Punkte auf der ersten Seite unten rechts?

Begonnen von konkret

1 Antworten
3503 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 29, 2006, 17:59:20 nachm.
von Maggy
xx
Weiterbildung Zeugnis Fragen über Fragen

Begonnen von Kalle

1 Antworten
2124 Aufrufe
Letzter Beitrag April 24, 2008, 02:39:35 vorm.
von Homer08
xx
Welche Form?

Begonnen von Zander34

2 Antworten
2981 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 25, 2006, 13:50:49 nachm.
von Demel