Autor Thema: Fragwürdige Formulierung  (Gelesen 1690 mal)

Daniel Bauer

  • Gast
Fragwürdige Formulierung
« am: November 28, 2014, 11:26:24 Vormittag »
Hallo,

ich habe eine Frage  zu meinem Dienstzeugnis. Allgemein ist es wirklich äußerst positiv formuliert. Dann findet sich jedoch folgendes...

1. Er hat viele Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert. -> Ist das Wort "viele" (da nicht alle) ein Problem?
2. Sein Umgang mit Kunden und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
3. Wir können ihn jedem neuen Argeitgeber ohne Einschränkungen empfehlen.

Bei diesen 3 Sätzen (neben der sonstigen sehr positiven Formulierung) bin ich etwas skeptisch...

Vielen Dank!

LG

Demel

  • Gast
Re: Fragwürdige Formulierung
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2014, 11:23:40 Vormittag »
Zitat
1. Er hat viele Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert. -> Ist das Wort "viele" (da nicht alle) ein Problem?
Ja, "viele" (statt alle) klingt in der Tat sehr einschränkend

Zitat
2. Sein Umgang mit Kunden und Vorgesetzten war stets einwandfrei.
Hier fehlen die Kollegen, gegenüber denen das Verhalten offenbar nicht einwandfrei war.

Zitat
3. Wir können ihn jedem neuen Argeitgeber ohne Einschränkungen empfehlen.
Solange wir ihn nicht mehr weiterbeschäftigen müssen?! Der Satz ist etwas missverständlich. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Fragwürdige Formulierung im Praktikumszeugnis

Begonnen von GastNutzer

1 Antworten
2334 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 28, 2006, 00:35:10 Vormittag
von Steffen
xx
Zeugnis, fragwürdige Formulierung

Begonnen von Simone S.

1 Antworten
2385 Aufrufe
Letzter Beitrag November 02, 2009, 22:11:02 Nachmittag
von Demel
question
Fragwürdige Formulierung "ruhige und sachliche Art"

Begonnen von Ruth

2 Antworten
17586 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 24, 2010, 19:32:03 Nachmittag
von Ruth
xx
Arbeitszeugnis fragwürdige Formulierungen?

Begonnen von Christian

1 Antworten
2995 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 19, 2012, 16:57:07 Nachmittag
von Achim