Autor Thema: Frist des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 1625 mal)

Paul

  • Gast
Frist des Arbeitszeugnisses
« am: Dezember 09, 2013, 17:49:13 Nachmittag »
Habe ich nach 4 Monaten Festeinstellung ein Recht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugniss .
Wo liegt die Grenze ?

Maggy

  • Gast
Re: Frist des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2013, 13:48:53 Nachmittag »
Ja, hat man, schau mal z.B. hier: http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php?faqmod=1&katid=11

Hat man auch bei kurzer Anstellung Anspruch auf ein komplettes Zeugnis?
Arbeitnehmer haben selbst bei nur kurzfristiger Tätigkeit Anspruch auf ein Arbeitszeugnis, das den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Der Arbeitgeber kann auch bei kurzer Beschäftigungsdauer kein qualifiziertes Zeugnis verweigern (Urteil des LAG Köln vom 30.03.2001, Az: 4 Sa 1485/00). Ein solches Zeugnis müsse Leistung und Führung des Arbeitnehmers beurteilen. Nur weil ein Arbeitnehmer lediglich wenige Wochen gearbeitet habe, sei eine Zeugniserteilung für den Arbeitgeber nicht unmöglich gewesen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frist zur Erstellung und Herausgabe des Arbeitszeugnisses an den AN

Begonnen von Peter Schmidt

1 Antworten
3107 Aufrufe
Letzter Beitrag November 11, 2008, 12:54:46 Nachmittag
von Mike
xx
Frist für ein Arbeitszeugnis

Begonnen von bürotante

1 Antworten
2476 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2007, 17:33:18 Nachmittag
von Katrin62
xx
Frist für überarbeitetes Zeugnis

Begonnen von susiyates

1 Antworten
3875 Aufrufe
Letzter Beitrag April 20, 2007, 13:02:58 Nachmittag
von Mike
xx
Tätigkeitsliste für Arbeitgeber: Frist?

Begonnen von joerg-aus-BI

1 Antworten
2849 Aufrufe
Letzter Beitrag November 24, 2005, 21:24:57 Nachmittag
von Klaus Schiller