Autor Thema: Führungsleistung - Frage zur Formulierung  (Gelesen 2607 mal)

gast

  • Gast
Führungsleistung - Frage zur Formulierung
« am: Oktober 06, 2006, 14:39:57 Nachmittag »
Hallo,
ich habe mein Zeugnisentwurf zur Prüfung erhalten. Ich bin zufrieden, nur im Abschnitt Führungsleistung ist eine Formulierung benutzt, die ich nicht recht einordnen kann:

"Durch seinen kooperativen und auf seiner Überzeugungskraft aufbauenden und natürlichen Führungsstil war Herr X in der Lage, seine Mitarbeiter zu motivieren und zielgerichtet zu sehr guten Leistungen zu führen."

Was heißt bitte natürlicher Führungsstil? Klingt ein bischen wie 'aus dem Bauch raus ohne Ahnung' oder ist das doch unkritisch?

Herzlichen Dank für Einschätzungen.

Demel

  • Gast
Führungsleistung - Frage zur Formulierung
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2006, 22:31:33 Nachmittag »
"Natürlich" ist kein "Code". Vermutlich ist damit "natürliche Autorität" gemeint. Du musst dich also nicht "künstlich" aufregen um dein Team zu motivieren. Auf keinen Fall würde ich das negativ deuten. Wenn es dir nicht gefällt kannst du darum bitten, dass es gestrichen wird. Wichtig ist der Teil "zu sehr guten Leistungen zu führen".


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Frage zur Formulierung

Begonnen von celiah

1 Antworten
2954 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 08, 2005, 20:52:38 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zur Formulierung: Vorgesetzten und Kollegen

Begonnen von Niko

1 Antworten
2111 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2006, 01:00:44 Vormittag
von gast
xx
Frage zur Formulierung

Begonnen von Anita

1 Antworten
2759 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 12, 2005, 21:37:03 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Frage zur Verhaltensbewertung bzw. deren Formulierung

Begonnen von unwissend

1 Antworten
2929 Aufrufe
Letzter Beitrag April 07, 2007, 01:36:47 Vormittag
von Demel