Autor Thema: Für welchen Zeitraum ein/mehrere Zeugnise  (Gelesen 2500 mal)

gast

  • Gast
Für welchen Zeitraum ein/mehrere Zeugnise
« am: Februar 28, 2007, 08:42:33 Vormittag »
Hallo,

ich bin nach meiner Ausbildung übernommen worden und habe dann 1 Jahr in der gleichen Firma gearbeitet.
Dann habe ich für 4 Monate die Branche gewechselt.
Nun arbeite ich seit 5 Monaten wieder dort wo ich meine Ausbildung gemacht habe.

Mein Chef meint ich soll mir selber ein Zeugniss schreiben und er schaut es dann durch und unterscchreibt es. Bis jetzt habe ich noch keines von dieser Firma.
Jetzt frage ich mich für welchen Zeitraum ich das Zeugnis austellen soll. Soll ich schreiben das ich "mit unterbrechung" beschäftigt war?

Vielen Dank

Demel

  • Gast
Für welchen Zeitraum ein/mehrere Zeugnise
« Antwort #1 am: Februar 28, 2007, 17:40:02 Nachmittag »
Auf alle Fälle brauchst du zwei verschiedene Zeugnisse, ein Ausbildunsgzeugnis und ein Arbeitszeugnis für die Zeit nach der Ausbildung.
Dem Ausbildungszeugnis kommt im weiteren Berufsleben oft eine wichtigere Bedeutung zu als dem ersten Arbeitszeugnis, da die Ausbildung die Basis für das gesamte Berufsleben darstellt. Zudem wird ein Ausbildungsverhältnis in einem Zeugnis gänzlich anders bewertet als ein Beschäftigungsverhältnis, was ebenfalls gegen eine Zusammenfassung beider Zeugnisse in einem Abschlusszeugnis spricht.
Die Zeit nach der Ausbildung kannst du aber trotz der Unterbrechung in einem Zeugnis zusammenfasssen.  
Ich würde dir empfehlen, die Zeugnisse von Fachleuten erstellen zu lassen (kostet z.B. hier bei arbeitszeugnis.de für AZUBIs 59 Euro). Man kann viel falsch machen und die Chefs unterschreiben oft einfach, was man ihnen vorlegt, egal ob es gut oder schlecht ist.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
question
Wertung "Über den Zeitraum der Ausbildung gibt ein gesondertes Zeugnis Auskunft"

Begonnen von Julian

1 Antworten
1661 Aufrufe
Letzter Beitrag März 09, 2016, 22:20:42 Nachmittag
von Maggy
xx
Zeitraum der Beschäftigung

Begonnen von tallula-belle

1 Antworten
2623 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2006, 12:44:42 Nachmittag
von Maggy
xx
Welchen Eindruck macht dieses Zeugniss ??

Begonnen von SirLancelot

1 Antworten
2826 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 06, 2005, 12:19:45 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
welchen Eindruck vermittelt dieses Zwischenzeugnis

Begonnen von Kilo GIXXER

1 Antworten
2619 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2006, 23:06:51 Nachmittag
von Holly 59