Autor Thema: Geheimcode im Zwischenzeugnis?  (Gelesen 2930 mal)

Spearmint

  • Gast
Geheimcode im Zwischenzeugnis?
« am: Februar 13, 2008, 22:03:26 Nachmittag »
Wer kann mir bitte behilflich sein?

Ich habe endlich mein Zwischenzeugnis nach langem hin und her erhalten. Ich dürfte es sogar selbst schreiben und habe es mein Chef vorgelegt. Einiges hat er geändert und ein paar anderen Sachen hat er eingefügt.

Wer kann mir bitte sagen was dieser Satz bedeutet?

..."Frau X geht mit hohem Engagement ihre Aufgaben an und ist auch bereit, über die üblichen Büroarbeitzszeiten hinaus ihre Ziele zu verfolgen"...

Ich befürchte, dass dahinter was negatives steckt, zumal hier nicht um die Firmenziele geht.

Bedanke mich im voraus um Rückmeldungen.

Mike

  • Gast
Re: Geheimcode im Zwischenzeugnis?
« Antwort #1 am: Februar 14, 2008, 02:43:52 Vormittag »
Erfahrungsgemäß sind es gerade die Eigenentwürfe, die die meisten Mängel aufweisen, weil sich Arbeitnehmner nicht mit der Zeugnissprache auskennen. Du solltest das Zeugnis daher mal mit der Checkliste unter www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php prüfen.

Was die folgende Aussage betrifft: 
"Frau X geht mit hohem Engagement ihre Aufgaben an und ist auch bereit, über die üblichen Büroarbeitzszeiten hinaus ihre Ziele zu verfolgen"...
Den Satz finde ich missverständlich: Der erste Teil klingt wie "Am Anfang ist der Elan groß" (aber sie bringt ihre Arbeit nicht auch engagiert zuende?). Der zweite Teil klingt wie "kümmert sich nach Ablauf der offiziellen Arbeitzeit nur noch um ihre Privatangelegenheiten, selbst im Büro". 

Spearmint

  • Gast
Re: Geheimcode im Zwischenzeugnis?
« Antwort #2 am: Februar 14, 2008, 11:27:28 Vormittag »
Mike, Danke für das Feedback. Ich werde mein Zeugnis "abchecken lassen"


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Zwischenzeugnis prüfen // Geheimcode vorhanden?

Begonnen von Tiffy

2 Antworten
2882 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2011, 16:00:22 Nachmittag
von Parag66
xx
Geheimcode:"äußerst gewissenhaft"=Pedant?

Begonnen von Reinhold Kessler

1 Antworten
20544 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 17, 2004, 14:53:46 Nachmittag
von gast
xx
geheimcode?

Begonnen von gast gini

3 Antworten
3448 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 12, 2006, 23:47:49 Nachmittag
von gast gini
xx
Geheimcode? Kennt jemand diesen Bewertungssatz/weiß die Bedeutung?

Begonnen von Bee

1 Antworten
4185 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2009, 23:15:38 Nachmittag
von Sprossel78