Autor Thema: gehört sowas in ein Arbeitszeugnis?  (Gelesen 168 mal)

Dreamliner

  • Gast
gehört sowas in ein Arbeitszeugnis?
« am: März 18, 2017, 20:21:55 nachm. »
Hab meine Arbeit gekündigt. heute bekam ich mein Arbeitszeugnis, in dem ein Satz steht, der mir nicht passt. es steht dort:

"Den körperlichen und psychischen Belastungen in der Pflege und Betreuung unserer Patienten zeigte er sich gewachsen."

Darf dieser Satz da drinnen stehen, darf der Chef überhaupt die psychische Belastbarkeit beurteilen?

Maggy

  • Gast
Re: gehört sowas in ein Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: März 20, 2017, 21:56:35 nachm. »
Ja, das darf er beurteilen, es geht ja darum, wie du mit den Aufgaben fertig wirst. Aber der Satz steht nur für die Note 4.
In der Formulierungsdatenbank unter http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-formulierungen-demo.php kannst du nach schlechten Aussagen recherchieren.

Zitat
Er war den Belastungen dieser Position gewachsen. Note 4
Auf Anforderung war er wiederholt bereit, zusätzliche Tätigkeiten zu übernehmen, wobei er sich dem üblichen Arbeitsumfang gewachsen zeigte. Note 4
Er war den Belastungen seines Aufgabenbereiches gewachsen. Note 4
Wir haben ihn als einen Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben erfüllte und den Anforderungen gewachsen war.      Note 4
Er ist körperlich und seelisch den Anforderungen gewachsen. Note 4
Er war dem üblichen Arbeitsanfall/den üblichen Belastungen größtenteils gewachsen     Note 4
Er war den Beanspruchungen und Belastungen, welche die praktische Tätigkeit im Berufsfeld BEZEICHNUNG mit sich bringt, gewachsen.      Note 4
Er war auch starkem Arbeitsanfall gewachsen.Note 4
Den Anforderungen seines Arbeitsplatzes zeigte er sich gewachsen. Note 4
Herr Name war starker Beanspruchung gewachsen. Note 4
Herr Name war den Anforderungen und Belastungen seiner Position gewachsen.  Note 4

Dreamliner

  • Gast
Re: gehört sowas in ein Arbeitszeugnis?
« Antwort #2 am: März 22, 2017, 12:08:48 nachm. »
so, die Passage wurde aus dem Zeugnis entfernt, nachdem ich mich darüber beschwerte


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
gehört Erziehungsurlaub in das Arbeitszeugnis

Begonnen von banniken

1 Antworten
1297 Aufrufe
Letzter Beitrag August 30, 2005, 22:42:17 nachm.
von Klaus Schiller
xx
Gehört Fristlose Kündigung ins Arbeitszeugnis?

Begonnen von Vee

5 Antworten
4656 Aufrufe
Letzter Beitrag September 23, 2007, 11:21:10 vorm.
von Gast567
xx
mein Zwischenzeugnis....na sowas...

Begonnen von Tomas

3 Antworten
1196 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 28, 2010, 11:56:31 vorm.
von TS
xx
Komische Floskeln, noch nie gehört

Begonnen von gast

2 Antworten
1687 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 23, 2005, 09:39:12 vorm.
von gast