Autor Thema: Gestempelte Unterschrift  (Gelesen 2018 mal)

Bine

  • Gast
Gestempelte Unterschrift
« am: November 21, 2013, 23:17:12 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich arbeite TZ in einem kleinen Büro (6 Kollegen und Vorgesetzter), die Kollegen sind mir alle gleichgestellt, können daher (meines Wissens her) nicht unterschreiben. Da unser Vorgesetzter fast ausschließlich in ganz Deutschland und im Ausland unterwegs ist, hat er das Zeugnis zwar elektronisch bestätigt, aber es ist sehr schwierig von ihm eine Unterschrift zu kriegen.

Mein Kollege meinte eine gestempelte Unterschrift würde genügen. Stimmt das?
Bzw. kann ich es solange zum Bewerben verwenden, bis ich eine Kopie mit handschriftlicher Unterschrift bekomme? Man sendet in der Bewerbung ja sowieso nur Kopien mit.

Ich brauche das Zeugnis schnell, da mir bei meiner anderen TZ Stelle wegen Insolvenz gekündigt wurde und ich gerne schnellst möglichst Bewerbungen schreiben möchte. 

Vielen Dank!
Bine

Demel

  • Gast
Re: Gestempelte Unterschrift
« Antwort #1 am: November 22, 2013, 11:55:19 Vormittag »
Eine Urkunde muss immer handschriftlich unterschrieben sein. Eigentlich muss er das Zeugnis nur in die Post legen oder, wenn es eilt, per Mail vorab einen Scan des handschriftlich unterzeichneten Zeugnisses senden, den du vorübergehend als Kopie verwenden kannst. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Unterschrift, die 2.

Begonnen von sub_zero

1 Antworten
2962 Aufrufe
Letzter Beitrag November 14, 2005, 23:47:11 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Unterschrift Vorstand

Begonnen von Richard

1 Antworten
2035 Aufrufe
Letzter Beitrag August 04, 2013, 13:39:46 Nachmittag
von Demel
xx
Unterschrift / Stellung

Begonnen von gast

1 Antworten
2402 Aufrufe
Letzter Beitrag August 15, 2007, 15:09:00 Nachmittag
von Demel
xx
Unterschrift(en) im Zeugnis

Begonnen von CoraS

2 Antworten
4553 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 13, 2006, 22:19:51 Nachmittag
von Klaus Schiller