Autor Thema: Gutes Lehrabschlusszeugnis?  (Gelesen 5792 mal)

Gasti

  • Gast
Gutes Lehrabschlusszeugnis?
« am: August 18, 2008, 11:18:33 Vormittag »
Grüsse,

Ich wollt mal fragen ob dieses Lehrabschlusszeugnis was taugt:



Herr xxx hatte während der Ausbildung Gelegenheit, sich in den Betrieben:

xx

xx

sehr gute Berufskenntnisse anzueignen. Er verfügt über eine solide Grundausbildung und durch die verschiedenen Firmen, welche dem Berufslernverbund angeschlossen sind, einen Einblick in unterschiedliche Branchen und Firmenkulturen.

Wir haben Herrn xx als aufmerksamen und interessierten jungen Mitarbeiter kennen gelernt, der seine Aufgaben gewissenhaft und zu unserer vollen Zufriedenheit erledigte.

Sein Verhalten im Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei, freundlich, hilfsbereit und korrekt. Seine Teamfähigkeit und seine angenehme Art wurden sehr geschätzt.

Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht allzu gut ausgefallen ist.
Danke

Sprossel78

  • Gast
Re: Gutes Lehrabschlusszeugnis?
« Antwort #1 am: August 19, 2008, 03:38:08 Vormittag »
Ja, da fällt eine ganze Menge auf. Auch wenn du den Ausbildungsberuf nicht nennst (das wär natürlich wichtig zu wissen gewesen) kann man natürlich sagen, dass nur ein einziger Satz zur Leistung viel zu wenig ist. Ein "nur" korrektes Verhalten ist auch nicht gerade ein Lob. Der Schlussteil ist auch nicht sehr aussagekräftig: Scheidest du nun aus? Wirst du übernommen? Ja, da fehlt wirklich jede Menge und das kann natürlich zu deinen Ungunsten interpretiert werden. Bei der Zeugnishotline (siehe oben) kannst du dich auf Wunsch näher beraten lassen.

gasti

  • Gast
Re: Gutes Lehrabschlusszeugnis?
« Antwort #2 am: August 19, 2008, 09:56:18 Vormittag »
tut mir leid, der ausbildungsberuf ist papiertechnologe und steht in der einleitung (die ist aber mehr oder weniger standard: hat die lehrabschlussprüfung bestanden usw.)
hm.. demnach kein allzu tolles zeugnis..

ich werd mich heute noch erkundigen, danke vielmals

adios

gasti

  • Gast
Re: Gutes Lehrabschlusszeugnis?
« Antwort #3 am: August 19, 2008, 09:58:07 Vormittag »
ah.. ich wechsle die branche.. also ich suche nach stellen ausserhalb der papierindustrie.. (lehrvertrag ist abgelofen..)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist das ein gutes bis sehr gutes arbeitszeugnis?

Begonnen von kiki

5 Antworten
6243 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2005, 11:39:48 Vormittag
von kiki
question
Gutes zeugniss erhalten oder mogelpackung??

Begonnen von Hal

1 Antworten
2019 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2009, 16:29:36 Nachmittag
von Maggy
xx
gutes Zeugnis?

Begonnen von biggi

2 Antworten
3393 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 22, 2005, 22:25:14 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
gutes Zeugnis???

Begonnen von Marina R.

1 Antworten
3452 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 07, 2007, 13:45:45 Nachmittag
von Maggy