Autor Thema: gutes oder schlechtes Berufsausbildungszeugnis?  (Gelesen 2885 mal)

rabyg-

  • Gast
gutes oder schlechtes Berufsausbildungszeugnis?
« am: Januar 29, 2011, 21:41:22 Nachmittag »
Leider war ich bis heute mit meinen Bewerbungen nicht erfolgreich und habe Angst dass mein Zeugnis sehr schlecht ist, sodass ich mit diesem Zeugnis gleich lauter Absagen bekomme habe.
Ich bitte um Hilfe mir bei der Interpretation meines Ausbildungszeugnisses.
Wenn es was zu beanstanden gibt, bitte ich um Tipps, wie ich vorgehen kann.
Habe ich nach 1 Jahr noch Anspruch auf ein evtl neuenZeugnis?

Vielen Dank im Vorraus!

Berufsausbildungszeugnis

Frau ....., geboren am ......... in ..(Geburtsort ist falsch).., ist vom ....20.. bis zum ...20... in unserem Betrieb, einem mittelständischen Handelsunternehmen, zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ausgebildet worden.
Frau ....... wurde nach festem Ausbildungsplan mit allen Arbeiten vertraut gemacht.

Sie lernte die Abteilungen
--> aufzählung der Abteilungen
kennen.

Dabei erwarb sie sich alle im Berufsbild festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse.
Frau ... hat von der ihr gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Ausbildungsinhalten vertraut zu machen, Gebrauch gemacht.

Sie war den Anforderungen und Belastungen , welche der Beruf mit sich bringt, gewachsen.
Nach umfassender Einarbeitung zeigte Frau ... die erforderlichen Grundkenntnisse, die sie in Arbeitsabläufen anwenden konnte.

Sie erledigte die ihr übertragenen Aufgaben mit Sorgfalt und Genauigkeiten.
Die Lern- und Arbeitsergebnisse waren von hoher Qualität.
Sie hat zu unserer Zufriedenheit gelernt und gearbeitet.

Frau ... ist aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen und anderen Auszubildenden war stets einwandfrei. Gegenüber Kunden benahm sie sich stets zuvorkommend und korrekt.

Leider können wir Frau.... nicht in ein festes Arbeitsverhältnis übernehmen,
da wir keinen freien Arbeitsplatz zur Verfügung haben.

Wir wünschen Frau .... für ihre weitere Tätigkeit und persönliche Zukunft alles Gute.

Ich bitte um Antwort. Danke im Voraus!




GAst

  • Gast
Re: gutes oder schlechtes Berufsausbildungszeugnis?
« Antwort #1 am: Februar 09, 2011, 00:02:08 Vormittag »
Hört sich eher schlecht an

TS

  • Gast
Re: gutes oder schlechtes Berufsausbildungszeugnis?
« Antwort #2 am: Februar 09, 2011, 07:51:24 Vormittag »
"Dabei erwarb sie sich alle im Berufsbild festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse."

Du hast Anforderungen erfüllt. Sonst nichts.

"Frau ... hat von der ihr gebotenen Möglichkeit, sich mit allen Ausbildungsinhalten vertraut zu machen, Gebrauch gemacht."

Du hast nur das gelernt, was notwendig war. Dein Engagement war aus Sicht des Chefs null.

"Sie war den Anforderungen und Belastungen , welche der Beruf mit sich bringt, gewachsen."

Du bist aus Sicht deines Chefs nicht belastbar und leistest wenig.

"Nach umfassender Einarbeitung zeigte Frau ... die erforderlichen Grundkenntnisse, die sie in Arbeitsabläufen anwenden konnte."

Du brauchtest sehr viele Extra-Erklärungen und hast auch dann nur wenig geschafft.

"Frau ... ist aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit.Ihr Verhalten zu Vorgesetzten, Arbeitskollegen und anderen Auszubildenden war stets einwandfrei. Gegenüber Kunden benahm sie sich stets zuvorkommend und korrekt."

Das geht in Ordnung.

Fazit: Du bist ein netter Mensch, aber für de Arbeit, die du da gelernt hast, weder engagiert noch geeignet gewesen. Du hast aus der Ausbildung nichts gemacht.

Das steht da drin. Deshalb kriegst du mit dem Zeugnis nichts.

Gruß
TS


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Berufsausbildungszeugnis

Begonnen von TK1985

1 Antworten
2585 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 24, 2007, 21:18:08 Nachmittag
von Maggy
xx
HILFE ! ! ! Gutes oder Schlechtes Zeugnis?

Begonnen von Fr.Keller

2 Antworten
2961 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2006, 17:10:36 Nachmittag
von Fr.Keller
xx
Gutes oder schlechtes Arbeitszeugnis?

Begonnen von rudi123

1 Antworten
3099 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 27, 2005, 21:40:55 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis

Begonnen von Stefan Vossbrecher

3 Antworten
3887 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2005, 11:48:59 Vormittag
von Klaus Schiller