Autor Thema: Gutes Zeugnis?  (Gelesen 4017 mal)

Thomas

  • Gast
Gutes Zeugnis?
« am: Oktober 14, 2009, 13:08:14 Nachmittag »
Das Praktikumszeugnis für mein 6-monatiges Pflichtpraktikum als Informatikstudent scheint meiner Meinung nach die Gesamtbewertung "gute 2" zu tragen, jedoch gibt es einige Formulierungen, die mir nicht eindeutig scheinen.
Hierfür habe ich einige Stellen hervorgehoben.
-------
Herr Thomas M. hat in unserem Unternehmen in der Zeit vom tt.m.jjjj bis zum tt.m.jjjj sein betriebspraktisches Studiensemester absolviert.

[Kurze Beschreibung des Unternehmens]
[Sehr ausführliche Beschreibung der Tätigkeit samt detailierten Aufgabengebieten -> fast eine DIN A4 Seite]

In der Zeit des Praktikums zeigte Herr M. als fleißiger Praktikant mit großem Interesse an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen. Herr M. verstand es, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig und erfolgreich in seine Arbeitsabläufe einzubinden. Besonders hervorzuheben sind seine Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu analysieren. Somit konnte er stets sehr gute Arbeitsergebnise erzielen. Er arbeitete sehr zuverlässig und zügig, dachte bei der Arbeitsvorbereitung mit und plante eigenständig. Herr M. hat sich engagiert in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet, so dass er bereits nach kurzer Zeit selbständig Aufgaben übernehmen konnte. Mit seinem Lern- und Arbeitserfolg waren wir jederzeit sehr zufrieden. Herr M. erledigte seine Aufgaben in lobenswerter Weise. Mit seinen Leistungen waren wir stets voll zufrieden. Die Zusammenarbeit war stets gut und produktiv.

Herr M. wird im Anschuss [Rechtschreibfehler] an sein Praktikum seine Abschlussarbeit in unserem Unternehmen schreiben.

Wir möchten Herrn M. an dieser Stelle für seine hervorragenden Leistungen danken und würden uns wünschen, dass er nach erfolgreicher Beendigung seines Studiums den Weg in unser Unternehmen zurückfindet.

Ort, tt.mm.jjjj [gleich wie Praktikumsende]

Firma

Teamleiterunterschrift
Teamleiter
--------------
Danke im Voraus für die Kommentare!

Mike

  • Gast
Re: Gutes Zeugnis?
« Antwort #1 am: Oktober 15, 2009, 03:22:17 Vormittag »
Bitte achte auf die Nutzungsbedingungen

Thomas

  • Gast
Re: Gutes Zeugnis?
« Antwort #2 am: Oktober 15, 2009, 10:14:01 Vormittag »
1. Meine Frage ist ob die hervorgehobenen Stellen etwas Negatives zu bedeuten haben.
2. Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Gewicht die Stellen haben, wie "Herr M. erledigte seine Aufgaben in lobenswerter Weise" im Gegensatz zur Gesamtbewertung, die ja eine 2 zu sein scheint.
3. Ist es wahrscheinlich, dass der Rechtschreibfehler provoziert war, oder sollte ich das verbessern lassen?

Markus

  • Gast
Re: Gutes Zeugnis?
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2009, 11:56:34 Vormittag »
Hallo,
grundsätzlich gilt: Rechtschreibfehler IMMER verbessern lassen... die haben in einem Zeugnis definitiv NICHTS zu suchen. Außerdem sind Hervorhebungen jeder Art unzulässig (auch wenn etwas in Anführungsstrichen steht)!!!

Gruß
Markus


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
ist das ein gutes bis sehr gutes arbeitszeugnis?

Begonnen von kiki

5 Antworten
6249 Aufrufe
Letzter Beitrag November 16, 2005, 11:39:48 Vormittag
von kiki
xx
Wirklich ein sehr gutes Zeugnis?

Begonnen von XXX

1 Antworten
3733 Aufrufe
Letzter Beitrag April 17, 2010, 11:36:07 Vormittag
von Kalli66
xx
zu gutes Zeugnis ???

Begonnen von loony

1 Antworten
3328 Aufrufe
Letzter Beitrag März 05, 2011, 15:11:57 Nachmittag
von Loony
xx
Gutes oder schlechtes Zeugnis "Wal Mart" Praktikum

Begonnen von Sttefan Voßbrecher

1 Antworten
3043 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 20, 2005, 13:58:39 Nachmittag
von Klaus Schiller