Autor Thema: Hilfe bei der Beurteilung des Arbeitszeugnisses  (Gelesen 2470 mal)

Nick

  • Gast
Hilfe bei der Beurteilung des Arbeitszeugnisses
« am: Oktober 23, 2010, 10:01:57 Vormittag »
Guten Tag,

ich bräuchte mal dringend Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses:

Frau XXX, geb. am XX, war bei mir vom XX bis XX als Friseurin beschäftigt.

Frau XX wurde sowohl im Damensalon als auch im herrensalon eingesetzt und konnte sich kontinuirlich einen guten Kundenstamm aufbauen. Durch interne und externe Seminare war Frau XX in bezug auf moderne Coloariontechnicken, Schnitttechniken und im Styling immer auf den neusten Stand. Auch der Bereich der Haarumformung war ein Bereich den sie sehr gut bbeherrschte. Sie erledigte die ihr übertragenen Arbeiten zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Verhältnis zu ihren Kolleginnen und zu den Vorgesetzten war stets gut. Sie war pünktlich und zuverlässig und immer bereit in besonderen Fällen einzuspringen.

Ich wünsche ihr für ihre Zukunft alles Gute.


Was sagt ihr dazu?

Danke im vor aus

Satury78

  • Gast
Re: Hilfe bei der Beurteilung des Arbeitszeugnisses
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2010, 22:38:43 Nachmittag »
Hast Du das Zeugnis schon mit der Checkliste (siehe Link oben) oder mit dem Musterzeugnis Friseurin (http://www.arbeitszeugnis.de/arbeitszeugnis-muster.php) verglichen? es ist auf jeden Fall sehr knapp. Was auf keinen Fall fehlen sollte ist der Grund für die Beendigung, ein Dank und ein Bedauern des Ausscheidens sowie etwas ausführlichere Zukunftswünsche. Allein das Fehlen eines Dankes genügt, um ein Zeugnis zur Note 5 abzustufen, auch wenn die " vollsten Zufriedenheit " bescheinigt wird (was für sich allein sehr gut ist). In dem Satz "Das Verhältnis zu ihren Kolleginnen und zu den Vorgesetzten war stets gut" sind die Kollegen vor den Vorgesetzten genannt, was üblicherweise als Abwertung verstanden wird (das Verhalten gegenüber Vorgesetzten war nicht immer angemessen). Zu dem Satz "pünktlich und zuverlässig" findest du eine ausführliche Stellungnahme unter http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#25. eventuell hilft auch ein Zeugnistest mit Formulierungsvorschlägen weiter (http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php).


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Brauche Hilfe bei der Beurteilung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Mike

2 Antworten
2020 Aufrufe
Letzter Beitrag September 29, 2015, 03:03:09 Vormittag
von stacet
xx
Hilfe bei der Beurteilung des Arbeitszeugnis!!!

Begonnen von knocker

1 Antworten
2866 Aufrufe
Letzter Beitrag März 06, 2009, 16:23:05 Nachmittag
von knocker
xx
bitte um Hilfe bei der bewertung meines Arbeitszeugnisses

Begonnen von Nivek

2 Antworten
2713 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 23, 2010, 19:15:06 Nachmittag
von Nivek
xx
Hilfe bei der bewertung meines arbeitszeugnisses

Begonnen von Sebastian

1 Antworten
2468 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2008, 00:23:29 Vormittag
von Maggy