Autor Thema: Hilfe bei der Interpretation eines Zwischenzeugnisses !!!  (Gelesen 2745 mal)

rsoder

  • Gast
Hilfe bei der Interpretation eines Zwischenzeugnisses !!!
« am: Juni 21, 2007, 11:00:39 Vormittag »
Kann mir jemand einen groben Gesamteindruck aus diesem Zwischenzeugnis ableiten ? - Wäre wirklich sehr dankbar !!!

Vorab erfolgt ein Beschrieb der Anstellung, Funktion und Tätigkeit; anschliessend folgende Ausführungen:

"Die Ihnen übertragenen Aufgaben haben Sie immer zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Die von Ihnen erwarteten Arbeitsziele haben Sie dank persönlichem Einsatz immer erreicht. Mit Ihren Arbeitskolleginnen und –kollegen verstehen Sie sich bestens und tragen Ihren Teil zur erfolgreichen Gruppenarbeit bei. Gegenüber den Vorgesetzten treten Sie sicher und sachkundig auf und können Ihre Meinung mit Argumenten unterlegen. Ihre offene Haltung und Ihr freundliches Wesen habe ich stets geschätzt.
Interessierten Arbeitgebenden kann ich Ihre mögliche Anstellung empfehlen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit gerne als Referenz zur Verfügung."

Hoffe, dass mir jemand bald helfen kann (obwohl die Formulierungen aus der CH stammen) !  ;-)
[/b]

rsoder

  • Gast
Ergänzende Angaben zur besseren Beurteilung
« Antwort #1 am: Juni 21, 2007, 15:31:02 Nachmittag »
Sorry; habe hier zur besseren Beurteilung des Zwischenzeugnisses noch einige ergänzende Angaben zu machen:

- Es handelt sich um ein von mir verlangtes Zwischenzeugnis, da uns der momentane Chef nach 6 Jahren wieder verlässt, und ich noch etwas in den Händen haben will.
-  Ich selbst arbeite seit 7 Jahren in diesem Betrieb.
-  Das Zeugnis verlangte ich auf meinen eigenen Wunsch (arbeite nach wie vor hier, und bin in ungekündigter Anstellung).

Hier noch der Einführungsteil des Zwischenzeugnisses (vor der Beurteilung):

"Nach sechs Jahren als Chef Finanzen verlasse ich die Firma XXX auf Ende Juli 2007 und wende mich einer neuen beruflichen Beschäftigung zu.

Seit dem 1. Februar 2005 sind Sie mir als höherer Sachbearbeiter direkt unterstellt. Neben den ursprünglichen Aufgaben als Kostenstellenverantwortlicher nehmen Sie seither auch die Verantwortung als Finanzcontroller der Firma XXX wahr. Sie haben die regelmässige finanzielle Berichterstattung übernommen und führen diese eigenverantwortlich nach. Zusätzlich leisten Sie als 'Zusatzfunktion'  wertvolle Mehrarbeit."


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