Autor Thema: HILFE!!! Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!  (Gelesen 2036 mal)

Rita

  • Gast
HILFE!!! Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!
« am: Juni 20, 2007, 04:08:48 vorm. »
Herr ... leistete für unseren Kunden erfolgreiche Arbeit.

Stärken, wie analytisches Denken und soziale Kompetenz runden sein Profil ab.

Er war bei den Kunden, Vorgesetzten und Kollegen beliebt sowie ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Er hat eine gute Auffassungsgabe und kann auftretende Probleme schnell und zutreffend lösen.

Hohe Belastungen bewältigte Herr ...  sehr gut. Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch seine klare und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigt.

Herr ...  arbeitete selbständig, sicher, rationell und fand gute Lösungen.

Wir waren mit den Leistungen sehr zufrieden.

Sein persönliches Verhalten war einwandfrei.

Bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war er sehr geschätzt.

Herr ...  scheidet mit dem heutigen Tag auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.

Wir danken Herrn ... für seine gute Arbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

Vielen Dank im Voraus.  
Rita

Mike

  • Gast
HILFE!!! Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!
« Antwort #1 am: Juni 20, 2007, 22:40:58 nachm. »
Steht das alles in der Reihenfolge im Zeugnis? Das wäre aber ziemlich durcheinander.

Zitat
Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!

Das ist recht einfach. Das sind alles Formulierungen vom Haufe-Verlag (im Bereich 2-3, Gesamtnote 3), der Verlag hat insbesondere zwei Zeugnisbücher auf dem Markt (eins von G. Huber und eins von T. Knobbe). Die findest du sicher in einem Buchladen oder in der Bibliothek.

Alternativ kann ich dir den "Zeugnistest" von arbeitszeugnis.de empfehlen, der entschlüsselt dir auch jeden Satz - und nennt dir Unvollständigkeiten und sonstige Auffälligkeiten. Denn es geht keinesfalls nur um die Bedeutung der vorhandenen Aussagen, sondern darum, ob wichtige Angaben fehlen.  Ich sehe z.B. nichts zum Wissen, zur Motivation, zum konkreten Erfolg usw.

ABER: wenn man (wie ich) den Beruf, die Aufgaben und die Beschäftigungsdauer nicht kennt, kann man leider auch nicht einschätzen, wie hoch die Anforderungen an die Leistungen sind.

gast

  • Gast
HILFE!!! Ich möchte jeden einzelnen Satz entschlüsseln!!!
« Antwort #2 am: Juni 21, 2007, 01:19:38 vorm. »
Ich danke dir Mike.

Sowas habe ich mir vermutet. Was kann man in diesem Fall tun, wenn es nicht ganz der Wahrheit entspricht?  Es ist schon über 1 Jahr her, als das Zeugnis erstellt wurde.

Rita


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis entschlüsseln - brauche Hilfe :)

Begonnen von Chaffy

2 Antworten
582 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 02, 2018, 12:21:14 nachm.
von Matze78
xx
Aufnahme eines einzelnen Satzes ins Arbeitszeugnis

Begonnen von Elsacron

2 Antworten
1554 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 29, 2010, 12:23:43 nachm.
von Elsacron
xx
bitte um schulnoten der einzelnen sätze in meinem arbeitszeugnis

Begonnen von rivendu

1 Antworten
1549 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 01, 2011, 08:28:15 vorm.
von Parag66
xx
HILFE!!! Was bedeutet dieser Satz.

Begonnen von Magister

1 Antworten
1715 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 14, 2005, 15:22:03 nachm.
von Klaus Schiller