Autor Thema: Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!  (Gelesen 3324 mal)

Christian

  • Gast
Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!
« am: September 20, 2011, 18:17:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem früheren Arbeitgeber. Ich war für genau fünf Monate bei einem kleinen Systemhaus als Außendienstmitarbeiter tätig.

Nach kurzer Zeit musste ich leider feststellen, dass es dem Unternehmen leider nicht sehr gut geht. Was darin geäußert hat, dass ich mein Gehalt nicht pünktlich ausgezahlt bekommen habe. Als Konsequenz habe mir schleunigst einen anderen Arbeitgeber gesucht. Mein alter Arbeitgeber hat das sehr  bedauert, konnte mich aber auch nicht zum bleiben umstimmen.

Mein Arbeitgeber hat mir aber dafür freigestellt, dass ich mein Zeugnis selber schreiben darf. Da ich nur fünf Monate beschäftigt und ich danach gekündigt habe, bin ich mir nicht sicher ob ein einfaches oder ein qualifiziertes Zeugnis angemessen ist und welche Formulierungen die Situation auch am besten beschreiben?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Christian

Demel

  • Gast
Re: Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!
« Antwort #1 am: September 20, 2011, 21:51:04 Nachmittag »
Auf jeden Fall ein qualifiziertes!  Aber es muss die richtigen Schwerpunkte setzen. Üblicherweise werden bei der Erfolgsbeschreibung Jahresergebnisse verglichen, das ist in dem Fall natürlich nicht möglich. Bei arbeitszeugnis.de gibt es für solche Fälle einen Service, bei dem nach deinen Vorgaben ein Zeugnis geschrieben wird, das du beim Arbeitgeber vorlegen kannst (www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php).

Christian

  • Gast
Re: Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!
« Antwort #2 am: September 21, 2011, 19:57:50 Nachmittag »
super, dankeschön!


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe - ich muss mein Arbeitszeugnis selber korrigieren

Begonnen von Carolin

1 Antworten
2631 Aufrufe
Letzter Beitrag November 22, 2011, 10:01:46 Vormittag
von Parag66
xx
Darf ich mein Arbeitszeugnus selber schreiben bzw. vorgeben?

Begonnen von Eva

1 Antworten
2966 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 09, 2009, 22:06:52 Nachmittag
von Demel
xx
Arbeitszeugniss selber schreiben? Überschreite ich da nicht meine Kompetenz

Begonnen von Martina

1 Antworten
2172 Aufrufe
Letzter Beitrag April 08, 2008, 17:18:48 Nachmittag
von Carina68
xx
Zeugnis selber schreiben nach betriebsbedingter Kündigung

Begonnen von Carsten

2 Antworten
3448 Aufrufe
Letzter Beitrag August 11, 2010, 09:27:44 Vormittag
von Proton67