Autor Thema: Hilfe - ich soll ein Praktikumszeugnis schreiben  (Gelesen 1293 mal)

AnJa

  • Gast
Hilfe - ich soll ein Praktikumszeugnis schreiben
« am: August 09, 2016, 14:42:27 Nachmittag »
Hallo alle zusammen,

ich hatte hier vor kurzem einen Studenten für ein Semester zu betreuen und jetzt braucht er ein Zeugnis. Ich hab sowas noch nie geschrieben. Habt ihr gute Tips für Forumilierungshilfen? Meine Einschätzungin Laiendeutsch: Er hat immer erstmal signalisiert, dass er das hinbekommt und das ja alles nicht so schwer sein sollte und wenn das dann aber doch nicht so aufging hat er indirekt immer die Schuld woanders gesucht. Desweiteren hatte er teilweise Motivationsprobleme (was natürlich auch nicht an ihm lag).
Insgesamt fühl ich mich nach seiner Einschätzung hier gerade als Bad-Guy. Sicher - ich hab in der Zusammenarbeit auch Fehler gemacht - aber es lag nicht nur an mir, dass wir beide diese Zeit nicht so positiv empfunden haben...

Maggy

  • Gast
Re: Hilfe - ich soll ein Praktikumszeugnis schreiben
« Antwort #1 am: August 12, 2016, 10:09:36 Vormittag »
Das was du beschreibst würde man nur in einem Zeugnis der Note 4 oder 5 erwähnen. Wenn es nicht so gut gelaufen ist wird normalerweise ein Zeugnis der Note 3 erstellt, das wenig lobend, aber auch nicht kritisierend ist. Unter www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf.php kannst du ein Zeugnis nach deinen Vorgaben in Auftrag geben.  Wenn du es doch selbst versuchen willst ist das Fachbuch "Arbeitszeugnisse in Textbausteinen" aus dem Boorberg Verlag die sinnvollste Hilfe. 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Hilfe ich muss mein Zeugnis selber schreiben!

Begonnen von Christian

2 Antworten
3323 Aufrufe
Letzter Beitrag September 21, 2011, 19:57:50 Nachmittag
von Christian
xx
Soll AZ selbst schreiben

Begonnen von gast

3 Antworten
2988 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2005, 13:19:17 Nachmittag
von gast
xx
Hilfe--weiß nicht was ich von meinem Zeugnis halten soll !!!

Begonnen von Melanie

2 Antworten
3410 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 24, 2005, 17:31:22 Nachmittag
von Melanie
xx
Wie soll ich das verstehen? Bitte um Hilfe

Begonnen von SB

2 Antworten
3135 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 10, 2006, 14:54:10 Nachmittag
von SB