Autor Thema: Ich bitte euch um eine Einschätzung  (Gelesen 2761 mal)

ralle

  • Gast
Ich bitte euch um eine Einschätzung
« am: September 26, 2007, 23:20:13 Nachmittag »
Hallo!

Ich möchte euch bitten, mir eine Einschätzung zu diesem Zeugnis zu geben. Ich weiss nicht so recht, ob das alles so gut ist, was die mir reingeschrieben haben!

Zitat
Ausbildungszeugnis

Herr X, geboren am X in X, begann am X eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann in unserem Unternehmen. Herr X wurde im Rahmen der X-Ausbildung ausgebildet. Hierbei handelt es sich um ein Ausbildungskonzept, das sich an der gültigen Verordnung über die Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann/zur Versicherungskauffrau orientiert, jedoch erfolgt kein Besuch einer beruflichen Schule. Lerninhalte, die im dualen System die Berufsschule vermittelt, werden ausschließlich in unternehmensinternen Seminarwochen gelehrt.

Herr X hat sich während seiner Ausbildungszeit die wesentlichen Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Antrag-, Vertrags- und Leistungsbearbeitung der verschiedenen Versicherungszweige mit gutem Erfolg angeeignet, und zwar während seines praktischen Einsatzes in den folgenden Versicherungsagenturen:

-Agentur A [Anmerkung: jeweils inkl. Anschrift]
-Agentur B

Zu seinen täglichen Aufgaben zählte die Betreuung unserer Kunden, vor allem die Beratung und der Vertrieb unserer Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte. Hier zeigte er stets gute verkäuferische Fähigkeiten und Verkaufserfolge. Akquisemaßnahmen plante er in Abstimmung mit den Inhabern der Versicherungsagenturen und setzte diese erfolgreich um. Im Rahmen des Möglichen arbeitete Herr X stets selbstständig.

Die praktische Ausbildung wurde durch persönlichkeitsfördernde Seminare und fachliche Bausteine ergänzt. Den innerbetrieblichen Schulungen ist er stets mit großer Aufmerksamkeit gefolgt. Mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Nürnberg beendete er im Juli 2007 seine Ausbildung.

Herr X hat von Anfang an seine Berufsausbildung mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben. Die ihm im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben erledigte er quantitativ und qualitativ stets gut.
 
Herr X verhielt sich sehr hilfsbereit und kooperativ. Wegen seines freundlichen Wesens und seine Aufgeschlossenheit war er bei seinen Vorgesetzten, Ausbildern, unseren Mitarbeitern und den anderen Auszubildenden stets sehr anerkannt und beliebt. Ebenso war sein Verhalten gegenüber unseren Kunden einwandfrei.

Wir beglückwünschen Herrn X zu seinem Ausbildungsabschluss mit der Note Gut. Herr X verlässt uns mit Ausbildungsende auf eigenem Wunsch. Wir bedauern dies. Zugleich haben wir aber Verständnis dafür, dass er auch andere Unternehmen kennenlernen will. Für seine Arbeit danken wir ihm sehr und wünschen Herrn X auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Für jede Antwort bin ich dankbar!!!  :D

Steffen69

  • Gast
Ich bitte euch um eine Einschätzung
« Antwort #1 am: September 27, 2007, 05:34:34 Vormittag »
Wenn Du eine komplette Analyse benötigst, wird aufgrund des damit verbundenen sehr hohen (Zeit)Aufwandes vermutlich niemand auf Deinen Beitrag antworten. Kleiner Tipp: Prüfe Dein Zeugnis zunächst selbst mit der kostenlosen Checkliste oder lass es mit dem dem Zeugnistest für 19 Euro prüfen (siehe Nutzungsbedingungen des Forums ganz oben) und stelle anschließend konkrete Fragen, die von den Forumsmitgliedern auch diskutiert bzw. eindeutig beantwortet werden können.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich bitte um eine Einschätzung meines Arbeitszeugnises

Begonnen von Gunta

0 Antworten
2203 Aufrufe
Letzter Beitrag November 13, 2012, 18:39:40 Nachmittag
von Gunta
xx
Praktikumszeugnis, brauche bitte sehr akkut eine grobe Einschätzung

Begonnen von Viktor

3 Antworten
2962 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 25, 2009, 21:58:43 Nachmittag
von Demel
xx
Bitte um eine kurze Einschätzung meines Zeugnisses

Begonnen von boeserwolf

1 Antworten
2801 Aufrufe
Letzter Beitrag September 30, 2007, 03:31:31 Vormittag
von gast
xx
Arbeitszeugnis Werkstudent: Bitte um eine Einschätzung

Begonnen von TeCh

1 Antworten
2061 Aufrufe
Letzter Beitrag April 15, 2016, 10:27:31 Vormittag
von Maggy