Autor Thema: Ich finde dieses Zwischenzeugnis unverschämt, eine glatte 5 ????  (Gelesen 3077 mal)

Körbel

  • Gast
Ich finde dieses Zwischenzeugnis unverschämt, eine glatte 5 ????
« am: August 16, 2011, 11:31:06 Vormittag »
Hallo,
schön dieses Forum gefunden zu haben.
Hier mal mein Zeugnis ... mein Eindruck habe ich bereits oben in der Überschrift beschrieben....
Der Anfang ist wie üblich Angaben zur Person, Titel ( stellvetretender Abteilungsleiter), Unternehmen, Unternehmensgröße und Art des Unternehmens.
Dann wird der " Wirkungs und Verantwortungsbereich " aufgelistet.
Bis dahin alles gut..........
Jetzt zu den Bewertungen:
Herr xy ist der Abteilungsleitung unterstellt.
Er vertritt die Leitung gegenüber den Mitarbeitern und -innen, den Kunden sowie gegenüber der Öffentlichkeit.
Wir haben Herrn xy als ehrlichen, pünktlichen, fleißigen und an seiner beruflichen Weiterentwicklung interessierten Mitarbeiter kennen gelernt.
Herr xy beherrscht seinen Verantwortungsbereich und verfügt über ein sehr gutes Fachwissen. Die Arbeitsweise von Herrn xy kann als gewissenhaft , selbständig, zuverlässig und sorgfältig beschrieben werden. Er erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.
Herr xy steht unseren Auszubildenen als kompetenter Ansprechpartner jederzeit mit Fachwissen und Geduld zur Seite.
Aufgrund seines freundlichen Wesens ist Herr xy sowohl bei Vorgesetzten als auch Mitarbeitern gleichermaßen beliebt und geschätzt.
Dieses Zwischenzeugnis stellen wir auf Wunsch von Herrn xy aus und bedanken uns für die bisher angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Unterzeichnet vom der Unternehmensleitung
So das wars... ich finde es teilwiese recht gut und teilweise recht wohlwollend und 2deutig teilwiese fehlen wichtige Dinge ....... evtl . täusche ich mich? Vieles ist doch zu Zweideutig formuliert was alles aufhebt und zum Schluß kommen lässt ...... dem verbaue ich den weiteren Weg

Ich bedanke mich für alle Antworten im Vorraus!!!
mfg Körbel
PS: Beschäftigungsdauer: 1 Jahr

Mike

  • Gast
Re: Ich finde dieses Zwischenzeugnis unverschämt, eine glatte 5 ????
« Antwort #1 am: August 16, 2011, 13:18:16 Nachmittag »
Zitat
Ich finde dieses Zwischenzeugnis unverschämt, eine glatte 5
ich finde es teilwiese recht gut und teilweise recht wohlwollend

Da stimme ich dir zu :-)

Hadt du das Zeugnis schon mit der Checkliste oder dem Zeugnistest (www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php) geprüft? Das sind typische Auffälligkeiten, wie prägnante Lücken, missverständliche Aussagen ("ehrlichen, pünktlichen, fleißigen..", siehe (http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#25); "wir haben ihn als ... kennen gelernt" (siehe Urteil dazu unter http://www.arbeitszeugnis.de/Formulierungen.php)  und teilweise zu schwache Formulierungen ("Herr xy beherrscht seinen Verantwortungsbereich umfassend, sicher und vollkommen"). 

Körbel

  • Gast
Re: Ich finde dieses Zwischenzeugnis unverschämt, eine glatte 5 ????
« Antwort #2 am: August 16, 2011, 13:28:45 Nachmittag »
Ja, ich lasse es hier proffesionel bewerten auf dieser Seite.... zum einen damit ich selber keine Fehler mache zum anderen damit ich nicht viel diskutieren muss was das alles anbelangt.... nebenbei : ich musste 8 Wochen darauf warten.... nach einigen Emails kam es dann endlich.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Wie ist dieses Zeugnis? Finde ich damit wieder Arbeit?

Begonnen von Gast AH

3 Antworten
5616 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 23, 2005, 15:00:21 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Unverschämt

Begonnen von ASrael

1 Antworten
2521 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 08, 2005, 22:37:15 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Finde nirgendwo Bewertung für eine Formulierung, bitte Hilfe

Begonnen von Eve

1 Antworten
2967 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 26, 2005, 15:01:54 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
wo finde ich gute beispiele deutschsprachiger refernzschrei?

Begonnen von neander-1

1 Antworten
2063 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 03, 2006, 21:24:34 Nachmittag
von Timo69