Autor Thema: Ich glaube, das ist ein mangelhaft!!  (Gelesen 2808 mal)

Peter

  • Gast
Ich glaube, das ist ein mangelhaft!!
« am: Oktober 20, 2005, 13:16:02 Nachmittag »
Herr ... erfüllte alle Aufgaben sehr zuverlässig und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch seine gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise konnte er so schnell das Team mit seiner Arbeit unterstützen.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kolleginnen und Kollegen war stets vorbildlich und durch einen kollegialen Umgang geprägt. Herr ... zeigte während der gesamten Zeit sehr viel Einsatzbereitschaft und scheute sich nicht, über seinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus gehende Aufgaben zu übernehmen.

Wir bedanken uns bei Herrn ... für sein wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Ich glaube, das ist ein mangelhaft!!
« Antwort #1 am: Oktober 21, 2005, 23:38:26 Nachmittag »
Ganz ohne Kenntnis des Berufes, der konkreten Aufgaben und der sonstigen wertenden Aussagen lassen sich Zeugnisaussagen leider generell nicht zuverlässig bewerten. Jede Stelle hat andere Anforderungen, auf die im Zeugnis auch eingegangen werden muss. Entscheidend ist also der Gesamteindruck.

Unter Vorbehalt:
Aussagen wie "scheute sich nicht oder "Wir bedanken uns" (statt "wir danken ihm") können abwertend gedeutet werden, die übrigen Aussagen sind für sich betrachtet gut. Allerdings dürfen weitere wichtige Aussagen, vor allem zu Fähigkeiten, Wissen und Erfolgen, in einem glaubwürdigen Zeugnis nicht fehlen.
 
Einen Überblick über die Struktur eines vollständigen Zeugnisses finden Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/images/Zeugnisstruktur.pdf. Eine vollständige detaillierte Zeugnisanalyse erhalten Sie hier: http://www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

Peter

  • Gast
über seinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus gehende Aufg
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2005, 14:56:33 Nachmittag »
Vielen Dank Herr Schiller für ihre vorsichtige Deutung.

Ich sehe das sehr negativ, weil ich nämlich als Programmierer eingestellt war. Mittags wollte keiner Essen holen, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin gerne gegangen um Frischluft zu schnuppern.
Ich glaube, das fand der Geschäftsführer nicht gut. Er meinte mal ich sei zu teuer um Essen zu holen.

Ich finde es nicht gut, dass er dass so im Zeugnis formuliert. Ich bin froh, dass ich das Zeugnis nicht brauche, aber wenn ich es brauchen sollte, werde ich es nicht vorlegen.

Vielen Dank nochmal und Schönen Gruß
Peter


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Ich glaube, das Zeugnis ist nicht schlecht - wirklich????

Begonnen von Aderha6

2 Antworten
3388 Aufrufe
Letzter Beitrag April 28, 2006, 17:55:59 Nachmittag
von gast
xx
Ich glaube ich sollte mich ärgern?! Bitte mal prüfen.

Begonnen von gast

1 Antworten
2853 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 29, 2006, 00:48:34 Vormittag
von Timo
question
Zeugnis mangelhaft, max. ausreichend? Kündigung in der Probezeit

Begonnen von Vivien

0 Antworten
1801 Aufrufe
Letzter Beitrag August 02, 2014, 13:45:00 Nachmittag
von Vivien
xx
Zeugnis mangelhaft

Begonnen von HeleneD.

1 Antworten
2651 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2011, 11:42:53 Vormittag
von Parag66