Autor Thema: Gibt es einen Haken ???  (Gelesen 2738 mal)

gast

  • Gast
Gibt es einen Haken ???
« am: Juni 27, 2006, 12:03:31 Nachmittag »
Hallo ihr da draussen,

Ich habe nun doch endlich mein Arbeitszeugnis erhalten :)  auf den ersten Blick sieht es auch ganz toll aus, aber ich bin der Meinung die Sache hat einen Haken. Ich hatte zum Schluss nicht das Beste Verhältnis zu meinem Chef. Bitte kann mir jemand das Zeugnis überprüfen?

Arbeitszeugnis

Einleitung zur Firma

Einleitung über mich, Geb.daten, Firmenzugehörigkeit...

Aufgabengebiete

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Sekretärin war sie für anfallende Schreibarbeiten, Ablage, Aktenführung und Organisation einiger Arbeitsläufe selbständig verantwortlich. Bei der Bewältigung des vielseitigen und umfangreichen Arbeitspensums kamen ihr ihre sehr guten PC-Kenntnisse, insbesondere in den Anwendungen von MS-Word und Excel, zu gute.

Sie hat sich in die vielfältigen Aufgabenbereiche schnell und sicher eingearbeitet. Den Anforderungen und Belastungen ihrer Position war sie gut gewachsen. Frau W. führte alle ihr übertragenden Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sie war stets zuverlässig und hilfsbereit und übernahm auch kurzfristig anberaumte Aufgaben - auch über die übliche Arbeitszeit hinaus.

[Wegen ihres freundlichen, verbindlichen und kooperativen Auftretens war Frau W. eine allseits geschätzte Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.
Wir bedauern, dass es uns auf Grund struktureller Veränderungen innerhalb des Unternehmens nicht möglich ist, Frau W. mit Ablauf des befristeten Vertrages weiter zu beschäftigen.
Wir bedanken uns für die von ihr geleistete Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.



so also was sagt mir das jetzt? Die blaumarkieretn Sachen kommen mir etwas hinterhältig vor. Lieg ich da richtig? :?

Bitte um Hilfe!

Timo

  • Gast
Gibt es einen Haken ???
« Antwort #1 am: Juni 29, 2006, 01:02:42 Vormittag »
Die markierten Stellen sind nicht auffällig, aber andere sind es durchaus, z.B. "Wir bedanken uns für die von ihr geleistete Arbeit" (Note 4) ... und wünschen ihr für ihren weiteren Berufs???- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg???

Der Leistungsteil ist sehr knapp, unpersönlich und enthält einige Dreier-Formulierungen, z.B.  "Den Anforderungen und Belastungen ihrer Position war sie gut gewachsen". Außerdem werden weder Fähigkeiten noch Erfolge genannt. Außerdem wird nur auf die schnelle Einarbeitung eingegangen, aber nichts zu genereller Motivation oder zum Engagement gesagt.

Hier noch zwei Linktips:
http://www.arbeitszeugnis.de/rechtsberatung.php
http://www.arbeitszeugnis.de/neuentwurf2.php


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Gibt es einen Haken?

Begonnen von Chebureg

0 Antworten
2827 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 27, 2006, 12:07:47 Nachmittag
von Chebureg
xx
alles so i.O., oder wo ist der Haken

Begonnen von Mike Hickman

1 Antworten
3085 Aufrufe
Letzter Beitrag April 02, 2006, 22:09:50 Nachmittag
von gast
xx
Zwischenzeugnis wo ist der Haken???

Begonnen von fleetwood73

2 Antworten
5047 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 14, 2008, 19:42:06 Nachmittag
von fleetwood73
xx
Welche Schulnote gibt mir dieses Arbeitszeugnis?

Begonnen von Philip Kost

3 Antworten
2117 Aufrufe
Letzter Beitrag November 19, 2013, 20:13:16 Nachmittag
von Demel