Autor Thema: In welcher Zeit schreibt man ein Arbeitszeugnis?  (Gelesen 4787 mal)

Brini

  • Gast
In welcher Zeit schreibt man ein Arbeitszeugnis?
« am: Februar 01, 2010, 13:46:54 Nachmittag »
Hallo,

ich muss mein Arbeitszeugnis schreiben und weiß leider nicht, in welcher Zeit. Vergangenheit oder Gegenwart?
Wäre super,wenn mir jemand schnell eine Antwort geben könnten!

Demel

  • Gast
Re: In welcher Zeit schreibt man ein Arbeitszeugnis?
« Antwort #1 am: Februar 01, 2010, 18:39:40 Nachmittag »
Ich nehme an, es geht um ein Abschlusszeugnis. Dann hängt die Zeitform davon ab, um welchen Aspekt es geht. Im Prinzip wird ein Abschlusszeugnis im Präteritum formuliert ("er war..."). Aber Fähigkeiten  oder Kenntnisse hat man zum Beispiel zeitlich unabhängig, so dass es in einem Zeugnis heißt: " er verfügt über ein gutes Urteilsvermögen" (das bleibt ja auch nach dem Ausscheiden so). Das Ergebnis solltest du auch nochmal mit der Checkliste (siehe oben) prüfen, damit du nichts übersiehst.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
wer schreibt das Zeugnis

Begonnen von AndreaG.

3 Antworten
3910 Aufrufe
Letzter Beitrag Januar 16, 2006, 13:03:15 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Im Laufe der Zeit`? Zeugnisdeutung

Begonnen von Santana

3 Antworten
4243 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 03, 2005, 22:25:17 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de
xx
Zwischenzeugnis - Zeit vor Erziehungsurlaub

Begonnen von Gast

1 Antworten
2527 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 14, 2010, 18:45:02 Nachmittag
von Satury78
xx
Ab welcher Bewertung ist ein Qualifiziertes Zeugnis akzeptabel??

Begonnen von lenna

1 Antworten
3529 Aufrufe
Letzter Beitrag September 09, 2011, 18:36:15 Nachmittag
von Demel