Autor Thema: Ist der Schlußsatz nicht komisch?  (Gelesen 1399 mal)

Gundel

  • Gast
Ist der Schlußsatz nicht komisch?
« am: Januar 29, 2018, 22:27:56 Nachmittag »
Hallo alle.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen als Entwurf (find ich ja erstmal spitze, daß ich mitreden darf). Ich war im Vertrieb für gute 6 Monate. Hoffe das reicht als Info. Das ganze Zeugnis ist widersprüchlich, mal ne zwei (volle Zufriedenheit), dann wieder ne 1+ (überdurchschnittliche Arbeitsbereitschaft / Die Qualität
ihrer Arbeitsergebnisse lag jederzeit weit über den Anforderungen).

Und dann dieser komische Schlußsatz (und betriebsbedingte Kündigung):
"Wir bekräftigen unsere gute Beurteilung von x, indem wir ihr für ihre Leistungen danken und ihr
Ausscheiden sehr bedauern. Für die Zukunft wünschen wir ihr beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg."

Also zumindest weiterhin VIEL Erfolg werde ich vorschlagen.

Vielen Dank im Voraus.

Matze78

  • Gast
Re: Ist der Schlußsatz nicht komisch?
« Antwort #1 am: Februar 02, 2018, 12:02:54 Nachmittag »
Das ist ein Standardtextbaustein der Note 2, allerdings fehlt in der Tat das Wort "viel" vor dem Erfolg.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
exclamation
Bewertung / Ist der Satz komisch?

Begonnen von Oli

2 Antworten
2883 Aufrufe
Letzter Beitrag November 29, 2008, 20:39:32 Nachmittag
von Oli
xx
komisch oder nicht "ermöglichte.."

Begonnen von gast

1 Antworten
1935 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 07, 2006, 11:23:16 Vormittag
von gast
xx
Ist dort versteckte Ironie im Schlußsatz

Begonnen von David Disse

1 Antworten
3275 Aufrufe
Letzter Beitrag März 11, 2006, 09:14:50 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Schlußsatz

Begonnen von nane35

1 Antworten
11277 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 25, 2005, 22:55:26 Nachmittag
von arbeitszeugnis.de