Autor Thema: Ist diese Formulierung wirklich okay?  (Gelesen 2153 mal)

Michaela

  • Gast
Ist diese Formulierung wirklich okay?
« am: März 13, 2018, 17:06:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe und habe eine Frage bezüglich des folgenden Absatzes:

Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte sie erfolgreich, nicht zuletzt wegen ihres Organisationstalentes.
Dabei arbeitete sie selbstständig, zügig und dennoch mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität.
Frau X arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. Auch in schwierigen Situationen fand sie effektive Lösungen, die sie erfolgreich in die Praxis umsetzte und solide Arbeitsergebnisse erzielte.

Das klingt doch irgendwie doppelt gemoppelt oder nicht? Was ist das für eine Benotung? Sollte ich das bei meinem ehemaligen Arbeitgeber versuchen anpassen zu lassen?

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen, lieben Dank.

Miki

Klaus

  • Gast
Re: Ist diese Formulierung wirklich okay?
« Antwort #1 am: März 15, 2018, 20:32:31 Nachmittag »
Ich kann Dir zur Note nicht viel sagen, dafür bin ich kein Fachmann, versuche aber mal Dir eine Einschätzung zu geben.

Zitat
Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte sie erfolgreich...
Ich finde, dass dort "stets erfolgreich" oder "immer erfolgreich" deutlich besser passt.
3

Zitat
nicht zuletzt wegen ihres Organisationstalentes.
Hier werden bei guten bis sehr guten Zeugnissen die Formulieren "wegen ihres ausgezeichneten Organisationstalentes" gewählt.
3

Zitat
Dabei arbeitete sie selbstständig, zügig und dennoch mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität.
"stets selbständig mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit." wäre ein Beispiel für eine sehr gute Beurteilung. Es wird kein Bezug genommen, wie selbstständig, wie flexibel und wie konzentriert steht dort nicht.
bestenfalls 3

Zitat
Frau X arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. Auch in schwierigen Situationen fand sie effektive Lösungen, die sie erfolgreich in die Praxis umsetzte und solide Arbeitsergebnisse erzielte.
Problematisch finde ich hier, dass erwähnt wird, dass lediglich "solide" Arbeitsergebnisse erzielt wurden.
bestenfalls 3-4 (aufgrund der Arbeitsergebnisse, sonst 2.)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Formulierung okay

Begonnen von Fee

1 Antworten
2886 Aufrufe
Letzter Beitrag Mai 28, 2006, 18:01:15 Nachmittag
von Maggy
xx
Ist dieses Zeugnis okay?

Begonnen von Dennis

3 Antworten
3483 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 11, 2011, 14:54:38 Nachmittag
von Jhett
xx
Ist dieses zeugnis okay?

Begonnen von Dela

1 Antworten
2080 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 20, 2009, 22:26:56 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Ist das Praktikumszeugnis okay ?

Begonnen von Nmae

1 Antworten
1877 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2013, 00:11:21 Vormittag
von Maggy