Autor Thema: Ist diese Formulierung wirklich okay?  (Gelesen 345 mal)

Michaela

  • Gast
Ist diese Formulierung wirklich okay?
« am: März 13, 2018, 17:06:38 nachm. »
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe und habe eine Frage bezüglich des folgenden Absatzes:

Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte sie erfolgreich, nicht zuletzt wegen ihres Organisationstalentes.
Dabei arbeitete sie selbstständig, zügig und dennoch mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität.
Frau X arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. Auch in schwierigen Situationen fand sie effektive Lösungen, die sie erfolgreich in die Praxis umsetzte und solide Arbeitsergebnisse erzielte.

Das klingt doch irgendwie doppelt gemoppelt oder nicht? Was ist das für eine Benotung? Sollte ich das bei meinem ehemaligen Arbeitgeber versuchen anpassen zu lassen?

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen, lieben Dank.

Miki

Klaus

  • Gast
Re: Ist diese Formulierung wirklich okay?
« Antwort #1 am: März 15, 2018, 20:32:31 nachm. »
Ich kann Dir zur Note nicht viel sagen, dafür bin ich kein Fachmann, versuche aber mal Dir eine Einschätzung zu geben.

Zitat
Die Planung und Steuerung ihrer Aufgaben erfüllte sie erfolgreich...
Ich finde, dass dort "stets erfolgreich" oder "immer erfolgreich" deutlich besser passt.
3

Zitat
nicht zuletzt wegen ihres Organisationstalentes.
Hier werden bei guten bis sehr guten Zeugnissen die Formulieren "wegen ihres ausgezeichneten Organisationstalentes" gewählt.
3

Zitat
Dabei arbeitete sie selbstständig, zügig und dennoch mit großer Sorgfalt, Konzentration und Flexibilität.
"stets selbständig mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit." wäre ein Beispiel für eine sehr gute Beurteilung. Es wird kein Bezug genommen, wie selbstständig, wie flexibel und wie konzentriert steht dort nicht.
bestenfalls 3

Zitat
Frau X arbeitete stets zuverlässig und sehr genau. Auch in schwierigen Situationen fand sie effektive Lösungen, die sie erfolgreich in die Praxis umsetzte und solide Arbeitsergebnisse erzielte.
Problematisch finde ich hier, dass erwähnt wird, dass lediglich "solide" Arbeitsergebnisse erzielt wurden.
bestenfalls 3-4 (aufgrund der Arbeitsergebnisse, sonst 2.)


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was sagt diese Bewertung wirklich ?

Begonnen von Herr Xy

2 Antworten
1775 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 18, 2008, 10:12:33 vorm.
von Herr Xy
xx
Was bedeuten diese Sätze wirklich?

Begonnen von Katrin

1 Antworten
1719 Aufrufe
Letzter Beitrag September 14, 2007, 22:05:45 nachm.
von Maggy
xx
Was bedeutet diese Formulierung?

Begonnen von Wiebi

1 Antworten
1799 Aufrufe
Letzter Beitrag März 28, 2007, 21:59:04 nachm.
von gast
xx
Was bedeutet diese Formulierung

Begonnen von KarinM

3 Antworten
1679 Aufrufe
Letzter Beitrag März 14, 2008, 04:03:10 vorm.
von Sonido