Autor Thema: Ist dieses Zeugnis eine 2  (Gelesen 2777 mal)

Homer

  • Gast
Ist dieses Zeugnis eine 2
« am: August 10, 2009, 15:39:13 Nachmittag »
Arbeitzeugnis

Herr Max Mustermann, geboren am 01.01.1900, war seit dem 02.05.2005 bis zum 15.08.2008
als Schweißer in der Produktion unseres Betriebes tätig.

Folgende Tätigkeiten gehörten zu seinen Aufgaben:

- Metallbearbeitung (Sägen, Biegen, Bohren, Schleifen, Klinken)
- Schweißen von Stahl, Aluminium und Edelstahl (WIG, MIG, MAG)
- CNC Programmierung und Biegearbeiten
- Fertigen nach Zeichnung
- Fertigen von Mustertransportgeräten nach Grobentwurf
- Einweisung neuer Mitarbeiter
- Maschinenwartung
- Holzbearbeitung und Endmontage von Transportgeräten
- Abrechnungsdatenerfassung in unserer Pulverbeschichtungsanlage
- Versandfertigstellung (Prüfen und Verpacken)

Herr Mustermann verfügte über umfassende Fachkenntnisse, welche er sicher und gekonnt in der Praxis umsetzte. Er fand stets sehr gute Lösungen für die ihm aufgetragenen Aufgaben und zeichnete sich durch ein sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft aus.

Starken Arbeitsbelastungen war er jederzeit gewachsen und arbeitete dabei immer mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit auch über die normalen Dienststunden hinaus.
Herr Mustermann hat sich als absolut zuverlässiger und vertrauenswürdiger Mitarbeiter erwiesen. Besonders möchten wir noch seine Teamfähigkeit erwähnen.

Die ihm übertragenen Tätigkeiten erledigte er zielstrebig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.

Mit dem heutigen Tag verlässt Herr Mustermann unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, da er eine Ausbildung zum Techniker beginnt. Sen Ausscheiden aus unserem Unternehmen bedauern wir sehr. Wir danken ihm für seine erfolgreiche Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine berufliche wie auch private Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Vielen dank im voraus

Demel

  • Gast
Re: Ist dieses Zeugnis eine 2
« Antwort #1 am: August 10, 2009, 18:21:12 Nachmittag »
Zitat
geboren am 01.01.1900

wow, in dem Alter nochmal ne neue Ausbildung, Respekt!  ;-)

Spaß beiseite, es ist von 1 bis 3 jede Note vorhanden. Allgemein kann man sagen, dass Superlative wie "stets sehr gute Lösungen", "sehr hohes Maß an Leistungsbereitschaft", "mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit", "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" usw. der Note 1 entsprechen. 

Aussagen wie "verfügte über umfassende Fachkenntnisse" oder " danken ihm für seine erfolgreiche Mitarbeit" sind hingegen recht blass (Note 3). Was komplett fehlt ist eine Bewertung des Arbeitserfolges. Und dann gäbe noch Kleinigkeiten zu ändern wie "weiterhin alles Gute und weiterhin viel Erfolg", sonst entsteht der Eindruck, dass der Erfolg ausgeblieben ist. Im Moment ist es ein etwas unausgegorenes Einserzeugnis.

Homer

  • Gast
Re: Ist dieses Zeugnis eine 2
« Antwort #2 am: August 11, 2009, 19:21:36 Nachmittag »
hab den letzten Abschnitt mal geändert ist es so besser

Mit dem heutigen Tag verlässt Herr Döring unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, da er eine Ausbildung zum Techniker beginnt. Sein Ausscheiden aus unserem Unternehmen bedauern wir sehr. Wir danken ihm für seine engagierte und erfolgreiche Mitarbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine berufliche wie auch private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

und kann man den Ausscheidungsgrund so lassen?


MfG Homer


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Was für eine Note ist dieses Zeugnis

Begonnen von Florian

1 Antworten
1630 Aufrufe
Letzter Beitrag April 26, 2017, 00:12:39 Vormittag
von Maggy
xx
Dieses Zeugnis ist doch eine 4 - 5

Begonnen von FachInfo

1 Antworten
2481 Aufrufe
Letzter Beitrag März 24, 2006, 16:07:33 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Meine Bewertung: Angeblich eine 2 - doch wohl eher eine 4?

Begonnen von FisiFrau

3 Antworten
4466 Aufrufe
Letzter Beitrag März 29, 2006, 12:14:06 Nachmittag
von Klaus Schiller
xx
Dieses ist ein überarbeitetes Zeugnis, wie ist es ? TEIL I

Begonnen von max.zander

0 Antworten
2098 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 02, 2009, 14:40:03 Nachmittag
von max.zander