Hallo in die Runde,
ich habe mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Jetzt interessiert mich natürlich, ob´s ein gutes ist.
Bin im Kundenservice (Reklamationsbearbeitung) tätig, für diese Firma seit knapp 3 Jahren.
Frau X erweist sich als stets engagiert und ist aufgrund ihrer guten fachlichen Fähigkeiten vielseitig einsetzbar. Sie ist eine belastbare und tüchtige Mitarbeiterin, die auch unter Termindruck fähig ist, schwierige und umfangreiche Aufgaben zu erfüllen.
Frau X arbeitet sehr routiniert und effizient. Sie erledigt eigenverantwortlich die Arbeitsvorbereitung. Durch ihre außerordentliche Einsatzfreude überzeugt sie in hohem Maße. Sie erledigt ihre Aufgaben stets mit großer Energie.
Sie hat Freude im Umgang mit Kunden. Aufgrund ihrer freundlichen und unkomplizierten Art ist sie bei ihnen stets anerkannt und geschätzt.
Frau X nimmt ihre Aufgaben und die Unternehmensinteressen jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit wahr.
Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei. Frau X trägt zu einem harmonischen Betriebsklima bei.
Wir bedanken uns bei ihr für ihre stets gute Arbeit und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.
****************
Das soll angeblich eine insgesamt gute Wertung sein, so mein Vorgesetzter.
Für mich klingen manche Phrasen aber alles andere als positiv.
Ich befürchte, das Zeugnis zeichnet mich als nur mäßig qualifiziert, mäßig engagiert und wenig belastbar aus. Meine "unkomplizierte" Art ist wohl auch nicht so ganz positiv zu werten ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand eine ehrlich Einschätzung dieses Zeugnisses geben könnte, es wäre mir eine große Hilfe (momentan ist es bei mir zwar kein Thema, aber ich würde mich evt. irgendwann mal mit dem Zeugnis bewerben).
Vielen Dank im voraus !