Autor Thema: Kann ich trotzdem ein Zwischenzeugnis verlangen  (Gelesen 2249 mal)

gast

  • Gast
Kann ich trotzdem ein Zwischenzeugnis verlangen
« am: Juni 19, 2005, 18:41:28 Nachmittag »
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich arbeite seit knapp einem Jahr in einem Labor und möchte mich jetzt, ohne das mein direkter Vorgesetzte es weiss, anderweitig bewerben.
Ich habe aber des öfteren schon gelesen, dass man nur ein Zwischenzeugnis verlangen kann/sollte, wenn ein "triftiger Grund" (z.B. Wechsel oder Ausscheidung des Vorgesetzten) vorliegt (was bei mir nicht der Fall ist).
Da es meine erste Arbeitsstelle ist und ich daher noch keine Arbeitszeugnisse vorlegen kann, wollte ich nun wissen, ob ich es trotzdem wagen kann ein Zwischenzeugnis zu verlangen oder ob es von Vorteil wäre mich ohne erst einmal ohne Zwischenzeugnis zu bewerben.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Kann ich trotzdem ein Zwischenzeugnis verlangen
« Antwort #1 am: Juni 19, 2005, 23:19:01 Nachmittag »
Der Wunsch nach einer Neubewerbung wäre bereits ein triftiger Grund. Wenn Sie diesen Grund nicht nennen wollen und auch nicht in den "Verdacht" eines beabsichtigten Unternehmenswechsels geraten wollen, dann werden Sie die Bewerbung wohl vorerst ohne Zwischenzeugnis vornehmen müssen.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Kann ich nach 6 Jahren noch ein Arbeitszeugnis verlangen

Begonnen von rb

1 Antworten
5888 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 07, 2007, 01:10:40 Vormittag
von Petraska
xx
Kann man ein Ausblidungzeugnis nach 5 Jahren noch verlangen?

Begonnen von crocell666

2 Antworten
2855 Aufrufe
Letzter Beitrag April 09, 2006, 21:19:07 Nachmittag
von crocell666
xx
kann man auch mit einem 400Euro job ein zeugnis verlangen?

Begonnen von w.s

3 Antworten
2951 Aufrufe
Letzter Beitrag April 01, 2006, 14:27:32 Nachmittag
von Maggy
xx
Kann man ein neues arbeitszeugnis verlangen??

Begonnen von Diana

1 Antworten
3448 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 22, 2005, 13:43:25 Nachmittag
von Klaus Schiller