Autor Thema: kennt sich jemand aus? - Thema Beurteilung  (Gelesen 2233 mal)

Michael

  • Gast
kennt sich jemand aus? - Thema Beurteilung
« am: April 20, 2012, 02:31:09 Vormittag »
Liebe Forenmitglieder,

vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um eine gute Bewertung handelt.

Der folgende Zeugnistext bezieht sich auf eine Vollzeitbeschäftigung von drei Monaten als studentische Aushilfe:

ein Absatz zur Person (allg. Daten etc.) + einer zum Tätigkeitsbereich, dann:

"Wir haben Herrn X als belastbaren, einsatzfreudigen und sehr zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt. Er hat die ihm übertragenenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.

Herr X war auch jederzeit bereit, bei kurzfristig entstehenden Personalengpässen einzuspringen.

Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei. Durch sein freundliches und hilfsbereites Wesen war er sehr beliebt.

Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn X für seine Zukunft und seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute."

Vielen Dank!

Satury78

  • Gast
Re: kennt sich jemand aus? - Thema Beurteilung
« Antwort #1 am: April 22, 2012, 23:02:43 Nachmittag »
Hast du das Zeugnis schon mit der Checkliste (siehe oben) abgeglichen? Dann dürfe es klar werden. Es kommt auf viele Details an. "Stets vollste Zufriedenheit" ist ja erstmal "sehr gut" (Note 1).  Aber "Wir bedanken uns für die stets sehr gute Zusammenarbeit" ist plötzlich nur noch "gut". "Zuverlässig" ist mit "sehr" aufgewertet, aber "belastbar, einsatzfreudig" nicht. Warum heißt es nicht "als sehr belastbaren, einsatzfreudigen und sehr zuverlässigen Mitarbeiter kennen gelernt? Warum diese kleinen aber nicht unwichtigen Abwertungen? 


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Schweizer Arbeitszeugnisse - kennt sich jemand aus?

Begonnen von Felix

1 Antworten
3548 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 08, 2014, 21:15:28 Nachmittag
von Demel
xx
Ra einer Dementin kennt sich nicht mit Arbeitszeugnissen aus

Begonnen von

1 Antworten
3388 Aufrufe
Letzter Beitrag Juni 15, 2006, 19:54:33 Nachmittag
von Timo
xx
Geheimcode? Kennt jemand diesen Bewertungssatz/weiß die Bedeutung?

Begonnen von Bee

1 Antworten
4179 Aufrufe
Letzter Beitrag Februar 05, 2009, 23:15:38 Nachmittag
von Sprossel78
xx
Kennt jemand solche Formulierung?

Begonnen von gast

1 Antworten
2426 Aufrufe
Letzter Beitrag März 26, 2007, 20:55:34 Nachmittag
von Stefan68