Autor Thema: Korrigiertes Zeugnis gut oder immer noch schlecht?  (Gelesen 3078 mal)

Wolfgang

  • Gast
Korrigiertes Zeugnis gut oder immer noch schlecht?
« am: Oktober 13, 2005, 15:36:26 Nachmittag »
......


Seine Aufgabenstellung als Verkäufer bestand im wesentlichen in der Warenannahme, -kontolle und-Pflege, Warenlagerung undRegalpflege, Preisauszeichnung, Verkaufs- und Beratungsgesprächen. Er wurde auch mit der vorschriftsmäßigen und ansprechenden Präsentation unseres umfangreichen Warensortiments betraut. Zeitweise vertrat er die Filialleitung. Während dieser Zeit war er alleinverantwortlich für die Warendisposition, Personaleinsatzplanung, Kassenabrechnung, Ausrichtung unserer Filiale gemäß Werbekonzeption sowie Dienstaufsicht der ihm unterstellten Mitarbeiter.

Herr... wurde auch regelmäßig an der Kasse eingesetzt, für deren stimmende Abrechnung er die volle Verantwortung trug.

Er verfügt über gute und umfassende Fachkenntnisse. Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr... mit Sorgfalt und Genauigkeit. Er führte alle Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit aus.

Wir kannten ihn als ehrlichen und fleißigen Mitarbeiter.

Seine charakterliche Haltung und sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern waren einwandfrei. Im Umgang mit unseren Kunden war er höflich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Mit dem heutigen Tage scheidet er aus unserem Unternehmen aus.

Für die Zukukunf wünschen wir ihm alles Gute.

Klaus Schiller

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 1639
Korrigiertes Zeugnis gut oder immer noch schlecht?
« Antwort #1 am: Oktober 14, 2005, 16:51:32 Nachmittag »
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein ausgesprochen knappes Zeugnis der Note befriedigend. Auf den zweiten Blick fällt z.B. auf, dass der Beurteilte, wie explizit erwähnt wird, die „volle Verantwortung“ für die Kasse trug, aber unerwähnt bleibt, ob die Kasse auch immer stimmte. Zudem wirkt die Aussage „Wir kannten ihn als ehrlichen Mitarbeiter“distanzierend (im Sinne von „…bis wir vom Gegenteil überzeugt wurden“). Zudem fehlen ein Dank und ein Bedauern über das Ausscheiden. Auch die Zukunftswünsche („Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“) sind unterdurchschnittlich. Insgesamt handelt es sich also um ein Zeugnis der Note 4-5.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -

gast

  • Gast
Korrigiertes Zeugnis gut oder immer noch schlecht?
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2005, 23:13:59 Nachmittag »
Vielen Dank dann werde ich mir wohl erneut ein besseres schicken lassen


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Bereits die zweite Version des Zeugnisses, aber immer noch nicht gut

Begonnen von Duron

2 Antworten
2918 Aufrufe
Letzter Beitrag Juli 04, 2011, 01:12:01 Vormittag
von Duron
xx
Gut oder schlecht, oder soll ich da noch was ändern lassen?

Begonnen von binneuhier

1 Antworten
3873 Aufrufe
Letzter Beitrag September 12, 2005, 06:14:55 Vormittag
von Klaus Schiller
xx
Korrigiertes Zeugnis - brauchbar oder nicht?

Begonnen von Peter

1 Antworten
2452 Aufrufe
Letzter Beitrag März 27, 2012, 19:58:42 Nachmittag
von Satury78
xx
hilfe habe immer noch nicht mein Zeuggnis

Begonnen von elbadi

1 Antworten
2073 Aufrufe
Letzter Beitrag Oktober 13, 2006, 12:11:27 Nachmittag
von Timo69