Autor Thema: Kritikfähig?  (Gelesen 6687 mal)

Stressed

  • Gast
Kritikfähig?
« am: März 04, 2012, 13:13:49 Nachmittag »
Hallo !

Kann mir jemand sagen, was der Satz " ......in der Zusammenarbeit mit ihren Arbeitskollegen erlebten wir sie als sehr offen, kritikfähig und flexibel... " bedeutet?


Besten Dank schonmal!

Demel

  • Gast
Re: Kritikfähig?
« Antwort #1 am: März 04, 2012, 23:07:19 Nachmittag »
Der Ausdruck "kritikfähig" ist in der Baustein-Datenbank von arbeitszeugnis.de nicht zu finden, also ist es wohl keine gängige Formulierung aus der Zeugnisliteratur oder -software. Es gibt aber Aussagen wie positive Aussagen wie "Er übte und akzeptierte sachliche Kritik, war stets hilfsbereit und stellte, wenn erforderlich, persönliche Interessen zurück" und negative Aussagen wie "Er übte Kritik, akzeptierte sie aber auch". ich denke mal, das ist bei dir gut gemeint, aber natürlich hat es niemand gern im Zeugnis stehen, dass er /sie kritisiert wurde.