Autor Thema: Krummes Enddatum Endzeugnis / befristete Stelle  (Gelesen 2641 mal)

Schmidt

  • Gast
Krummes Enddatum Endzeugnis / befristete Stelle
« am: Mai 23, 2015, 06:00:08 Vormittag »
Hallo ich habe ein acht Monatiges Arbeitsverhältnis, welches zum 09. Juni 2015 endet und am 10. Oktober 2014 begründet wurde. Jetzt lese ich immer wieder Nachrichten, wonach krumme Enddaten anzeigen, dass es zu einer fristlosen Kündigung kam. In meinem Fall handelt es sich jedoch um ein befristete Arbeitsverhältnis, welches tatsächlich nur acht Monate geht. Ich darf mir alleine Zwischen- und Endzeugnis schreiben. So langsam darf ich mir ein Zwischenzeugnis schreiben, so dass ich dies auch aus einer sicheren Position verwenden kann. Jetzt habe ich große Sorge, das Personaler nachher denken könnten, ich sei fristlos entlassen worden. Ich werde reinschreiben: war vom 10.10.14 - 09.06.15 befristet beschäftig. Sollte ich noch zur Sicherheit am Ende schreiben: endete am 09.06.15 durch Befristungsablauf, oder ist dies zu viel? Gibt es Tipps zur sicheren Darstellung von Befristungen, so dass jedem Personaler klar ist: es endete mit Befristungsablauf. Danke!     

Maggy

  • Gast
Re: Krummes Enddatum Endzeugnis / befristete Stelle
« Antwort #1 am: Mai 23, 2015, 17:39:48 Nachmittag »
Ja, man kann in der Einleitung und im Schlussabschnitt darauf verweisen, dass die Tätigkeit befristet war.  Zum Beispiel anfangs: "Sie war vom ... befristet bis zum ... als ... für uns tätig" und am Ende "Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tage nach Ablauf der vereinbarten Zeit. "
Es gibt übrigens ein gutes Dutzend von typischen Fehlern, die Arbeitnehmer üblicherweise machen, wenn sie sich selbst ein Zeugnis schreiben. Das wissen auch Personaler und erkennen solches "Selbstlob". Wenn du sicher sein will, kannst du deinen Versuch ja nochmal hier im Forum reinstellen oder eine Zeugnisprüfung bei www.arbeitszeugnis.de machen lassen.


  Betreff / Begonnen von Antworten / Aufrufe Letzter Beitrag
xx
Arbeitszeugnis zum Ende des befristete Arbeitsvertrags. Bitte um Bewertung

Begonnen von Gast

1 Antworten
2515 Aufrufe
Letzter Beitrag September 20, 2010, 22:57:06 Nachmittag
von Satury78
xx
HILFE! "Krummes Datum" weil vereinbart, dass ich zum 30.12. gehe!!

Begonnen von Fragender111

3 Antworten
2665 Aufrufe
Letzter Beitrag September 28, 2015, 23:34:28 Nachmittag
von stacet
xx
neue Stelle im geleichen Unternehemen - Zwsichenzeugnis anfo

Begonnen von stine

1 Antworten
1975 Aufrufe
Letzter Beitrag Dezember 20, 2006, 16:29:54 Nachmittag
von Stefan
xx
Zeugnis nach eigener Kündigung, da neue Stelle gefunden.

Begonnen von gast

1 Antworten
2300 Aufrufe
Letzter Beitrag September 22, 2005, 20:12:27 Nachmittag
von Klaus Schiller